- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welches Auto passt zu mir? - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Migooos
Date: 13.10.2021
Thema: Welches Auto passt zu mir?
----------------------------------------------------------
Hey liebes Forum,

ich bräuchte mal eure Meinung in der Hoffnung, dass ihr besagte Modelle schon besessen habt.
Ich habe wirklich schon etliche Probefahrten hinter mir und langsam tut es richtig weh ohne Auto vor der Tür, um das man sich kümmern kann oder das man verschönern kann.
Worum es geht: Ich suche ein Fahrzeug, was mir optisch super gefällt, gewissen Komfort bietet aber auch genug Bums hat um gut voran zu kommen.
Mein E46 323i Schalter hat mir damals immer viel Spaß gemacht, daher neige ich zu einem guten alten R6 Sauger.
Nun zu den Modellen und den Pros und Cons die ihr gerne ergänzen dürft, um mir das ganze etwas zu erleichtern.

Zu meinem Fahrprofil: In der Woche fahre ich nur gute 2km zur Arbeit und abends zurück. Nach dem Feierabend aber gerne auch mal ne Runde cruisen. Ansonsten Tagesausflüge hin und wieder, 3-4 mal im Jahr längere AB-Strecken. Ich suche ein Auto, dass ich die nächsten 4-5 Jahre entspannt fahren kann (Jährlich ca 10-15.000) ohne mehr in der Werkstatt zu stehen als zu fahren.

E60 530i M54 oder N52.
Vorteil: Gefällt mir optisch super (M-Paket 1000 mal schöner aber kann man ja nachrüsten). Sollte genug Bums haben um auch mal auf der AB Spaß zu haben oder zum überholen auf der Landstraße.
Nachteil: Meist verhunzt oder eben super gepflegt, dafür aber meist von privat und 200.000km+ zu Händlerpreisen.
Schwer als Handschalter zu finden - die Automatik ist mir hier zu alt und wenn da was mit ist, ist mir das zu teuer in Anbetracht dazu, dass ich eigentlich sowieso einen Schalter will.

E92 Coupe oder Cabrio
Optisch sagen mir beide super zu, dass Cabrio sogar mehr.
ABER: Cabrio nur mit N53 zu bekommen und auf Injektoren habe ich nach langer Forensuche keine Lust.

F30 328i/F10 528i
Vorteil: Moderner Innenraum, mit unter 125.000 bis 16.000€ zu bekommen, jünger, Automatik wäre hier annehmbar.
Nachteil: Aufgeladener 4-Zylinder (Etwas zu hochgepusht? Zweifle da an der Langlebigkeit im Vergleich zu den 6Endern.)

Ansonsten wäre noch ein A5 1.8TFSI/2.0TFSI in Frage gekommen, aber nach meinem B7 2.0TFSI kann mir VAG den Popo küssen. :-)

Abschließend: Die Preisfrage - für einen Wagen ab 2013 bis 125.000km, vom Händler, 1./2. Hand, lege ich auch gerne 12k aufn Tisch und finanzier noch 5 dazu. Am liebsten wäre mir jedoch reiner Barkauf. Ich bin wirklich durcheinander und hier im Norden ist es verdammt schwer, besagte Fahrzeuge mal probefahren zu können, da die Händler hier irgendwie nichts in der Richtung haben und in Berlin heißt es immer: "Auto ist top, kannst kommen." Komme an - Auto = Katastrophe.
Ich freue mich über alle Meinungen zu dem Thema - vielleicht könnt ihr mir ja den Kopf waschen. Ich hab mir in den FOren überall teilweise jeden Motor kaputtgelesen.

Beste Grüße

Migoos

 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 13.10.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fange mal mit deinem Fahrprofil an. Für 2 km zur Arbeit zu fahren brauchst du ein Fahrrad, kein Auto. Den Rest werden dir bestimmt andere User mitteilen.
 
Autor: cxm
Datum: 17.10.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

... Ich hab mir in den FOren überall teilweise jeden Motor kaputtgelesen.
(Zitat von: Migooos)


 
logische Schlussfolgerung: Du brauchst was ohne Motor - Fahrrad wurde schon genannt.
E-Autos haben auch keinen Motor, jedenfalls keinen im herkömmlichen Sinne.

Du kannst eines Deiner Wunschfahrzeuge kaufen, da es ältere Gebrauchte sind, must Du eben mit Reparaturkosten rechnen.
Für 12 Mille muss man eben länger suchen, bis man einen guten gebrauchten Mittelklasse BMW findet.
Wenn man ein guter Wagen für den Kurs angeboten wird, ist der auch schnell weg - andere Käufer sind ja auch nicht doof.
Und Injektoren - ach Du meine Güte, was machst Du denn, wenn der Aschenbecher voll ist?
Meinen Porsche habe ich ja auch nicht, weil die Werkstattkosten so günstig sind.
Oder Du holst Dir einen Wagen, der Dich 200-250€ im Monat an Raten kostet und 6-7 Jahre Garantie hat.
Im Kia oder Hyundai Lager wird man fündig.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile