- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

R50 mit 115Ps Motor springt nicht an. - Mini

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wildstar
Date: 14.09.2021
Thema: R50 mit 115Ps Motor springt nicht an.
----------------------------------------------------------
Servus ,
ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben.
Mein R50 ,Bj.2004 mit 115 PS springt nicht mehr an. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Bisher habe die Benzinzufuhr und die Zündung überprüft. Beim starten ist er kurz vor dem anspringen läuft aber total unrund. ich habe jetzt mal den Ventildeckel abgebaut da die Dichtung sowieso getauscht werden musste. Ich hatte ja die Befürchtung das möglicherweise die Kette um einen Zahn übergesprungen ist. Die Kette ist jedoch fest und straff auf dem Nockenwellenrad. Gibt es eine andere Möglichkeit die Steuerzeiten zu überprüfen ohne den Kettendeckel zu entfernen um die Stellung an der Kurbelwelle zu überprüfen.
Nockenwellen und Kurbelwellensensor müsste doch im Fehlerspeicher stehen, oder?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.09.2021 um 14:15:27


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 15.09.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, KWS und NWS würden drin stehen. Dann musst Du als nächstes Einspritzdüsen/Injektoren prüfen.
Ausbauen, anstecken, jemanden starten lassen und schauen, ob die spritzen.
Aber Motorraum mit Papier auslegen.
Autor: Wildstar
Datum: 15.09.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sprit hatte ich schon an den Düsen überprüft, war in Ordnung. Habe jetzt festgestellt das der 3. Zylinder keine Kompression hat. Als ich dann mit einer Kamera in den Zylinder geschaut habe sah ich die Kurbelwelle.
Kapitaler Motorschaden.
Das wars wohl mit den Mini, schöne Sch….




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile