- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW e46 330d Facelift Dieselpumpen laufen immer - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marian98
Date: 04.09.2021
Thema: BMW e46 330d Facelift Dieselpumpen laufen immer
----------------------------------------------------------
Guten Tag hier im Forum,

ich hätte ein Problem und habe hier noch kein passendes Thema gefunden.

Bei meinem 330d Baujahr 2004 ging eines Tages über Nacht meine Batterie leer… anschließend habe ich sie wieder neu geladen und alles funktioniert wunderbar.
Nach ausschalten des Motor ist mir aufgefallen, das unterm Auto ständig ein summen zu hören ist.
Also Auto ab auf die Bühne und geschaut was los ist… die Dieselpumpe im Tank und unterm Auto Höhe vom Fahrersitz laufen auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Nun zur meiner Frage: kann mir jemand weiterhelfen wie die angesteuert werden?
Ich habe des Kraftstoffpumpen Relais hinterm Handschuhfach auch schon getauscht und auf seine Funktion geprüft.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 04.09.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Pumpe wird über das Relais geschaltet. Wenn du das Relais ziehst muß die Pumpe aufhören zu laufen. Sonst hat da einer dran rumgefummelt.
Gruß Uli
Autor: Marian98
Datum: 05.09.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo uli07,
Wenn ich das Relais ziehe hört die Pumpe höhe Fahrersitz auf zu summen, nur die Pumpe im Tank läuft trotzdem weiter…
Autor: uli07
Datum: 05.09.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du den Fahrzeugschlüssel dann in der Hosentasche hast ist definitiv was kaputt oder umgebastelt worden. Um was genaueres zu sagen müßte man einen Schaltplan haben. Gibt es für die zweite Pumpe auch ein Relais? Sind die richtigen Relais verbaut oder sind nur die beiden Relais vertauscht worden oder oder. 
Gruß Uli
Autor: Marian98
Datum: 05.09.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von einem weiteren Relais weiß ich leider nichts. Nur ein Schaltplan könnte vielleicht gut weiter helfen, leider kann ich dazu nichts brauchbares finden.
Autor: walter x5
Datum: 05.09.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorne am Kraftstofffilter sitzt ein Drucksensor der stopt die Pumpen wenn genug Druck aufgebaut ist.
Unter der Gummi Tülle sind drei Drähte gehen ab und an mal gern einer von ab mal kontrollieren
Autor: uli07
Datum: 06.09.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und dann läuft die Pumpe wenn kein Schlüssel im Lenkradschloß ist?
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile