- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Totalausfall von 6 Steuergeräten - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ciccio
Date: 20.08.2021
Thema: Totalausfall von 6 Steuergeräten
----------------------------------------------------------
Betreff angepasst. angry

Hallo Leute bin seit ewigkeiten wieder da.
Brauche Hilfe habe bei einem e61 525xd Automatik bj09, einen Totalausfall von 6 Steuergeräten.
Habe das vtg revidiert da es probs gab, nach dem Einbau Fehler gelöscht auto gestartet, und schwups ein paar sec später Fehlermeldung abs, dsc 4x4 alle fahrasistenten außer Betrieb. Dann hab ich mal alle Sicherungen durchgeschaut und auch ein paar für das vtg im hsndschuhfach gezogen und aufeinam geht keine h eckklappe mehr auf, keine Innenraum Beleuchtung kein Radio kein BC kein CCC kein blinker kein Scheibenwischer keine Hupe nix mehr bitte um hilfe wenn wer was weiß es sind 6 Steuergeräte die auf einmal ihren Dienst quittiert haben

Bearbeitet von: angry81 am 20.08.2021 um 15:09:42


Antworten:
Autor: ciccio
Datum: 20.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab die Batterie übernachten abgeklemmt und das auto komplett entladen.
Hier mal die Steuergeräte die keine Kommunikation mehr aufbauen
KBM,CA,MMI_0x63,MOSTGW,TEL/MUF_0,SZL
Aber das Auto geht zum fahren schaltet auch sauber problem ist das Auto gehört nicht mir gehört nem bekannten danke schon mal LG
Autor: angry81
Datum: 20.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ich hab die Batterie übernachten abgeklemmt und das auto komplett entladen.
Hier mal die Steuergeräte die keine Kommunikation mehr aufbauen
KBM,CA,MMI_0x63,MOSTGW,TEL/MUF_0,SZL
Aber das Auto geht zum fahren schaltet auch sauber problem ist das Auto gehört nicht mir gehört nem bekannten danke schon mal LG
(Zitat von: ciccio)


  Bitte poste keinen neuen Beitrag zu dem Thread wenn der letzte Beitrag auch von Dir ist. Nutz dafür bitte die Editierfunktion des vorherigen Beitrags. Danke
Autor: uli07
Datum: 20.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Waren die Fehler schon vor der Reparatur der VTG da? Sind alle Sicherungen heile? Was hat das VTG mit der Heckklappe zu tun? Hast du da einen Draht eingequetscht? Du mußt ja irgendwas verändert haben sonst passieren solche Fehler nicht wenn du das VTG "nur" aus und einbaust.
Gruß Uli
Autor: ciccio
Datum: 20.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das ist ja das Problem ich hab nur die Sicherungen vom vtg geprüfte und gezogen und dann ist alles aus gewesen.
Kein Kabel gequetscht nix rausgezogen hab an der elektrik nichts gemacht außer die Sicherungen fürs vtg geprüfte und gezogen
Autor: thbo0508
Datum: 21.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du vorher ein Foto gemacht, bevor Du die SI gezogen hast? Hier gab es schon den Fall, dass jemand eine Si an den falschen Platz gesteckt hat.
 
Autor: ciccio
Datum: 21.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich auch vermutet aber bin das dreimal nachgegangen passt alles
Autor: kroate-325
Datum: 22.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicherung gezogen mit kontat an? Evtl hat es in stg geschrotten welchen die anderen ebenfalls ansteuert.
Spontan wurde ich auf kbm tippen, das ist das ubergeordneteim Stammbaum
Autor: thbo0508
Datum: 22.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder Du hast beim Stecken der Sicherung den Kontakt nach hinten rausgeschoben. Prüf nach, ob noch alle Kontakte da sind.
Autor: ciccio
Datum: 22.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das KBM ist auch betroffen, aber es war nicht sofort alles aus. Ich hab halt die Vermutung das sich die Steuergeräte gesperrt haben oder so
Autor: thbo0508
Datum: 23.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber nicht alle gleichzeitig. Such Dir im Netz einen Schaltplan und prüfe, wie die SG zusammen hängen. Entweder Si oder Relais.
Autor: ciccio
Datum: 24.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die suche geht weiter Sicherungen hab ich alle 5x durchgesehen Relais hab ich nur 3 bis jetzt gefunden




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile