- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E91 325ix Probleme - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: svob
Date: 04.08.2021
Thema: E91 325ix Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe heute das Auto gestartet und es ist extrem unrund gelaufen, so sehr dass ich dachte es stirbt jeden Moment ab.
Ich dachte er läuft nur auf 5 Zylinder oder so

Zusätzlich hörte ich ein ganz leicht quietschendes Geräusch das beim Abstellen langsam leiser wird, ich tippe mal auf eine Umlenkrolle und denke, dass es nicht wirklich mit dem Rundlauf zu tun hat.
Weiters hörte ich ein leichtes klopfen, das ich nicht lokalisieren konnten, denke es kommt von weiter unten. Ich werde mal auf einen Bühne fahren und die Verkleidung hinunter nehmen vielleicht höre ich es besser von wo es kommt.

Das Fehlerauslesen ergab eine Menge.

Benzin (N53 - Siemens MSD81 - MT/AT) 3,0 L
DTC Beschreibung

2C7E - Lambdasonde hinter Katalysator 1, Regelung
- Sporadisch

Messerstellung 213472

2A2B - Mischungsregelung
- Sporadisch

Messerstellung 213496

2A2C - Gemischregelung 2
- Sporadisch

Messerstellung 213640

2B48 - Mischungsregelung
- Sporadisch

Messerstellung 214128

2B49 - Gemischregelung 2
- Sporadisch

Messerstellung 214128

30DA - Stickoxidsensor, Signal
- Sporadisch

Messerstellung 214152

2D29 - Differentialdrucksensor, Plausibilitätsfehler
- Sporadisch

Messerstellung 214512


Wenn ein Fehler wie Injektor angezeigt worden wäre hätte ich es nachvollziehen könne, aber was ist eine Mischungsregelung?? was kann das defekt sein?
Bitte um eure Hilfe!!
Gerhard


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 05.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Google mal nach den Fehlercodes. Das ist recht aufwendig alles zu erklären. Diese ganzen Fehler sind alles Auswirkungen die jeweils auf auf mehrere Fehler zurückzuführen sein können. Das kann an dem Nox-Sensor liegen, an Falschluft an tropfenden Injektoren und, und, und.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile