- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 323i und e60 523i Vergleich - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Migooos
Date: 27.07.2021
Thema: E46 323i und e60 523i Vergleich
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 28.07.2021 um 12:29:53 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Moin,

habe heute einen E60 523i VFL (177hp) gekauft. Dass der sich in der Beschleunigung nicht wie ein E46 323i anfühlt, dachte ich mir schon. Ist es aber normal, dass der 523i, wenn man im zweiten Gang so ab 2500 Umdrehungen rauftritt, spürbar weniger schiebt als der E46 bei gleicher Drehzahl? Oder dürfte der Unterschied nicht so stark zu merken sein?
Beides Handschalter.
Lieben Gruß

Bearbeitet von: ThaFreak am 28.07.2021 um 12:29:53


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 27.07.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast schon einen Unterschied beim Leergewicht. E46 — 1370 kg, E60 — 1475 kg.
Autor: Migooos
Datum: 27.07.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, das ist mir bewusst. Ich frage mich nur, ob es normal ist, dass man beim E60 dann kein großes Schubgefühl hat? Beim E46 hatte man mehr das Gefühl, dass etwas passiert. Beim e60 ist das kaum im zweiten Gang bzw. so, als würde man beim E46 im vierten draufdrücken. Hätte den Unterschied nicht so spürbar eingeschätzt. :-)
Autor: joecrashE36
Datum: 30.07.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ja, der E46 hat noch den alten M52TU mit Single Vanos.
Der E60 hat den M54 mit 2fach Vanos.
Die Charakteristik ist schon anders, rein subjektiv geht der weniger brachial zu.
Man muss bedenken, das der 5 er eher ein weniger “sportlich“ ausgelegtes Fahrzeug ist.
18“ machen auch einiges aus, besonders wenn Mischbereifung aufgezogen ist.
 

Bearbeitet von: joecrashE36 am 30.07.2021 um 22:24:17
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Darksidee36
Datum: 31.07.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie groß ist der Unterschied bei der Getriebe und Achsübersetzung?!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile