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Beitrag von: Nomidaa Date: 21.07.2021 Thema: Nach Motorwechsel keine Power mehr - manchmal ja ---------------------------------------------------------- Liebe BMW Freunde / Kenner, ich habe ein sehr spezielles Problem und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Es handelt sich um einen BMW GT535d F07 xDrive aus 2011 Habe mir einen gebrauchten Wagen mit 228.000 KM gekauft. Nach ca. 230.000 KM ging der Motor kaputt - keine Anzeichen, einfach auf der Autobahn bei (130 Tempomat) ein fieses klackern - wagen stoppte und blockierte den Lauf. Bei einer Werkstatt erklärte mir ein Mechaniker der Motor sei Totalschaden und müsste gewechselt werden. (Verkäufer wollte nichts mehr damit zu tun haben) Motor bestellt (120.000 KM), eingebaut und lief nicht gut, problem war (falls es jemandem weiterhilft) Notlaufprogramm war wohl noch aktiv. Hat der Mechaniker dann beim vierten Besuch festgestellt. Dann war angeblich die Dieselpumpe kurz vor dem aus, diese inkl. allen Schläuchen und Flüssigkeiten gewechselt. Danach lief der Motor aber es kam mir vor als hätte er weniger PS als vorher. (Evtl. Steuergerät?) Mittlerweile habe ich das Glück dass der Wagen manchmal problemlos funktioniert (mit gefühlt weniger Power) und manchmal nicht. Es wirkt sich so aus dass das Auto bei 100 ungefähr 10 sek. braucht um es auf 120 zu schaffen. (mit Rückenwind) Wenn ich anhalte und den Motor neu starte geht es besser. Da ich mittlerweile ein kleines Vermögen in den Wagen investiert habe und das Gefühl das der Mechaniker nicht wirklich weiss was er tut wende ich mich hoffnungsvoll an die Profis. Meine Hoffnung ist einen Hinweis zu bekommen den ich dann in einer Werkstatt weitergeben kann um dieses Drama endlich zu beenden. Kurzes Laienfeedback eines Kollegen: Hinter dem rechten Rad sei etwas von der Turboanlage das nicht richtig öffnet (keine Ahnung was das sein soll) Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Viele Grüße Andrei |
Autor: Lynch Datum: 21.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Was etwas Linderung verschaffen könnte, wäre die Mengenkorrektur der Injektoren richtig einzupflegen. Mfg Lynch |
Autor: uli07 Datum: 21.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vor 30 Jahren hatten alle gebrauchten Motoren 80000 Km runter, jetzt 120000. Ok, vor 30 Jahren war Rost noch ein Problem, trotzdem stimmten die 80000 km nie. Solche "alten" Motore haben meistens das Doppelte gelaufen. Gruß Uli |
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