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Beitrag von: Mo_320si Date: 02.07.2021 Thema: Hinterachsdifferential von Automatik in Schalter ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2021 um 15:23:43 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben. Moin, bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe einen E90 320si bei dem das Hinterachs differential hin ist:/ Bin gerade auf der Suche nach einem neuen gebrauchten was nicht so sehr meine Preisvorstellung übersteigt, weswegen ich auch keins direkt bei BMW bestelle. Habe nun eins mit der richtigen Übersetzung gefunden (4,10,welches wohl nicht oft vorkommt) aber es stammt aus einem Automatik, hat dementsprechend auch eine andere Teilenummer und meiner hat eine 6-Gang Schaltung. Jetzt ist meine Frage, ob es trotzdem in meinem passen würde. Danke schonmal im Vorraus:-) Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2021 um 15:23:43 |
Autor: ThaFreak Datum: 02.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Gehäusegröße(Breite) richtig ist und die Anschlüsse spricht für mich nichts dagegen. |
Autor: uli07 Datum: 02.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei manchen Fahrzeugen sind die Flansche für die Antriebswellen anders. Anderer Lochkreis oder Anzahl der Schrauben. Du kannst das aber selbst ändern indem du die Antriebsflansche aus deinem Diff. rausziehst und die in das andere Diff. einbaust. geht recht einfach. Von der Gehäusegröße her sollte das passen. Gruß Uli |
Autor: Mo_320si Datum: 02.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für eure Antworten. Weiß denn jemand noch, wie es mit einen 3,38 aussieht zwecks Beschleunigung und natürlich ob es passt? Versuchen gerade alle Möglichkeiten durchzugehen |
Autor: uli07 Datum: 02.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei einem kürzeren Diff ist die Beschleunigung besser, die Endgeschwindigkeit nimmt ab. Bei einem länger übersetzten Diff. ist die beschleunigung schlechter und die Endgeschwindigkeit höher. Bei einem 3,38 zu einen 4,10 merkt man das schon. Von der Baugröße dürften die alle gleich sein. Gruß Uli |
Autor: Mo_320si Datum: 02.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, also wäre in dem Fall das 3,38 Differential das längere? |
Autor: uli07 Datum: 03.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja. Gruß Uli |
Autor: kroate-325 Datum: 03.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau, 4.10 ist kurzer ubersetzt als 3,38. Du wirst also deutlich an beschleunigung abnehmen. |
Autor: Mo_320si Datum: 03.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay denn weiß ich erstmal bescheid, vielen Dank:-) |
Autor: Mo_320si Datum: 05.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, also wäre in dem Fall das 3,38 Differential das längere? |
Autor: ThaFreak Datum: 08.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Je niedriger die Zahl, umso länger übersetzt. |
Autor: KW-Muffel Datum: 08.07.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi , nur der Richtigkeit halber , das heißt nicht übersetzt sondern untersetzt ! Eingangsdrehzahl ( Kardanwelle ) ist die 3,38 oder die 4,10 , die Ausgangsdrehzahl ( Rad) ist die 1. Das bedeutet 3,38 Upm Eingang zu 1 Upm Ausgang, oder 4,10 Upm zu 1 Upm . Je näher die erste Zahl zur 1 steht , je länger ist es , bei 2,86 wäre es noch länger . Gruß Peter |
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