- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verkabelung Kombiinstrument/Tacho - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xBMW_v60
Date: 26.06.2021
Thema: Verkabelung Kombiinstrument/Tacho
----------------------------------------------------------
Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem E30 318i Cabrio BJ. 1991:

Ich habe den Kabelbaum des elektrischen Verdecks entfernt, da auf mechanisch umgerüstet wurde. Beim Entfernen des Kabels für den Schalter Verriegelung Verdeck Öffnen Schließen im Mittelbereich des Armaturenbretts habe ich ein grün/schwarzes Kabel, das am grünen Stecker am Kombiinstrument/Tacho angeschlossen ist, mit herausgerissen. Nun stehe ich da und weiß leider nicht, wohin das grün/schwarze Kabel führt. Fakt ist, es ist am Kombiinstrument/Tacho angeschlossen, bloß wohin es führt, erschließt sich mir nicht. Ich habe natürlich schon sämtlich Schaltpläne und Foreneinträge abgeklappert:

http://www.e30forum.de/diyfaq/tachosig/tachosig.pdf
https://bmw-grouparchiv.de/

Kann mir bei meinem Problem bitte jemand weiterhelfen?

VG und schönes Wochenende!


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 26.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
War wohl zu rabiat, das entfernen des Kabelbaums. Ich würde das so nicht machen, sondern anständig zurückgebunden dran lassen.

Das grün/schwarze Kabel geht an den Radio Kabelbaum und könnte das Geschwindigkeitssignal sein.
Damit wird das Radio lauter, wenn man schneller fährt. auch GALA  Geschwindigkeit Abhängige Lautstärke Anhebung.
Es zweigt ab, um das Signal auf das Steuerteil des eM-Verdeck zu bringen, es sperrt das betätigen des Verdecks, wenn eine gewisse
Geschwindigkeit gefahren wird.
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: xBMW_v60
Datum: 26.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gibt's dazu auch die Möglichkeit, das schematisch in einem Stromlaufplan darzustellen?

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Grüße
xBMW_v60
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile