- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

60 530d geht im Stand aus - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mrlooong1987
Date: 16.06.2021
Thema: 60 530d geht im Stand aus
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde,
bei meinem E60 530d Automatik Facelift habe ich folgendes Problem. Plötzlich ging er im Stand. ADAC kam und hat beim Start die ganze Zeit Vollgas gegeben. Dann ging er wieder. Am Abend hatte ich dann keine Leistung mehr. Brauchte ewig um auf 50-60 km/h zu kommen. Diagnose: Turbo defekt. Habe nun Turno neu gemacht + Ölwechsel und Filter. Heute, 3 Tage später geht mein Auto wieder im Stand aus. Und wenn ich Standgas gebe pfeift es. Als wäre irgenderwas mit Luft zu hören.
Habt ihr einen Tipp woran es liegen kann?

Bearbeitet von: mrlooong1987 am 16.06.2021 um 09:12:46


Antworten:
Autor: KTMschnee
Datum: 16.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
was steht aktuell im fehlerspeicher?
was stand beim adac im fehlerspeicher?
nach deinem turbotausch und ölwechsel, lief er da die 3 tage ohne probleme?
was war beim turbo defekt? (könnte der neue turbo schon wieder defekt sein weil du die ursache für den turboschaden nicht beseitigt hast sondern nur einen neuen eingebaut hast?)

wo pfeift es beim standgas? kannst das eingrenzen von wo dieses geräusch ca. herkommt?

(wenn ich lese geht im stand aus, springt schwer an, hat keine leistung denke ich beim diesel als erstes an das agr ventil)
 
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: mrlooong1987
Datum: 16.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo KTMschnee,
im Fehlerspeicher stand zu dem Zeitpunkt u.A. etwas mit der Drosselklappe . Was aktuell im Fehlerspeicher steht kann ich leider nicht sagen.
Am ersten Tag nach dem Turbowechsel schaltete der Wagen sehr Ruckartig von den 2. in den 3. Gang. Das hörte die nächsten 2 Tage allerdings wieder auf. Lt. Werkstatt war der Turbo defekt, weil jemand den Luftfilter nicht reingesetzt, sondern reingequetscht hatte und sich ein Teil davon löste und in den Propeller vom Turbo ging. 
Das Preifgeräusch würde ich sagen kommt wenn ich vor dem Steuer sitze aus dem linken Motorbereich.
Autor: KTMschnee
Datum: 16.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann lass den fehlerspeicher auslesen. Wenn die drosselklappe defekt ist (steckt, nicht mehr richtig öffnet und schließt) kann es auch zu deinen Symptomen kommen
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: thbo0508
Datum: 17.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
AGR-Ventil defekt?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile