- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Traglastgutachten Bmw x5 e53 Felgen auf e91 - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Metin Gergenrejder
Date: 15.06.2021
Thema: Traglastgutachten Bmw x5 e53 Felgen auf e91
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 16.06.2021 um 08:32:21 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag,
Ich brauchte ein Traglastgutachten für die Felgen 1096231-13, 1096228-13.
BMW habe ich schon angefragt, allerdings rücken diese nicht mit dem Gutachten raus...
Mfg Metin Gergenrejder

Bearbeitet von: angry81 am 16.06.2021 um 08:32:21


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 15.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch wenn jemand dir ein Traglastgutachten zukommen läßt, glaube ich nicht, das dir ein TÜV Prüfer die Felgen eintragen wird. E91 Felgen werden mit 12 mm Radschrauben und X 5 Felgen werden mit 14mm Schrauben befestigt. Hinzu kommt noch eine nicht passende ET und eine Frage der Reifen. Du kannst nur die Reifen montieren die für die X5 Felgen zugelassen bzw. freigegeben sind. Diese aber nicht für den E91 passen.
Autor: Metin Gergenrejder
Datum: 16.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da muss ich dir widersprechen 😅.
Die Felgen sind ja schon drauf, und beim TÜV war ich auch schon ein Mal. Brauche nur noch das Traglastgutachten.
Autor: cxm
Datum: 16.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der Radschraubendurchmesser scheint kein großes Thema zu sein.
Ich habe in einem Gutachten einer Zubehörfelge gesehen, dass diese sowohl mit 12mm als auch mit 14mm Schrauben - je nach Fahrzeugmodell - befestigt werden darf.

Ein Traglastgutachten für die Styling 63 findest Du im zroadster-Forum...

Ciao - Carsten


 
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile