- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

verlustfrei Audio in HD streamen - 5er BMW - G30 / G31 und M5

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bhilgenberg
Date: 09.06.2021
Thema: verlustfrei Audio in HD streamen
----------------------------------------------------------
Hallo Experten

ich habe ein Problem. Die Hotline von BMW scheint mich nicht zu verstehen. Seit kurzem habe ich den neuen 540D XDRIVE. Meine Ausstattung ist recht komplett und umfasst auch die große Hifi-Anlage von Bowers und Wilkins. Mein Wunsch ist es nun Musik bei dieser teuren Anlage verlustfrei zu hören.

Streamingdienste wie Tidal oder Amazon Music HD bieten eine deutlich bessere Tonqualität als z. B. Spotify. Leider scheint es nur die Verbindung via Bluetooth zu geben. So wie ich das verstanden habe, werden bei einer Bluetoothverbindung die Audiodaten komprimiert und selbst wenn die Quelle in HD abspielt, kommt über Bluetooth nur eine komprimierte Version des Audiosignals an.

Gibt es die Möglichkeit, Streamingdienste wie Tidal oder Amazon Music HD verlustfrei im BMW abzuspielen? D. h. ich möchte nicht über einen USB-Stick oder andere Speichermedien Musik verlustfrei abspielen, sondern über einen Streamingdienst.

Die Hotline hat meine Anfrage überhaupt nicht verstanden und konnte mir nicht helfen. Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Viele Dank im voraus für Eure Mühe.

Bernd....


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile