- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schaltplan Niveauregulierung - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320t-driver
Date: 08.06.2021
Thema: Schaltplan Niveauregulierung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
suche dringend Schaltplan für die Niveauregulierung E61 touring
habe Wasserschaden muss die Elektrik revidieren
Würde mich über positives Feedback sehr freuen.

Gruß
Alan


Antworten:
Autor: Allgäuer
Datum: 08.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibts nicht viel…

Ich denke mal dir ist das EHC-Modul in der E-Radmulde abgesoffen. Dort laufen die Stromversorgung und die Höhenstandssensoren ein und es gehen die Steuerleitungen für den Kompressor und die Magnetventile ab. Das zugehörige Relais sitzt auch in der Mulde.
Autor: 320t-driver
Datum: 08.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
so siehts aus,
wollte mal versuchen ob ich den ohne Steurung hochbekomme hängt gerade ganz unten nicht fahrbar
weiß aber nicht wie das verkabelt ist und die Ventile dafür nötig sind , den Konpressor bekommt man ja so zum laufen denke ich.
Autor: 320t-driver
Datum: 12.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
so hab einen Schaltplan gefunden, Relais hellgrün getauscht, Steuergerät gereinigt war auf der Platine leicht oxidiert
Zündung an geht nichts??
am Relais 30 und 87 überbrückt kompressor läuft pumpt aber nichts auf.
Hat jemand noch ne Idee? 

Alan
Autor: ASEG310
Datum: 09.04.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, nach Beschreibung von Dir gibts aus meiner Sicht folgende Fehler:
1. Der Kompressor liefert keine Druckluft, Ansaugschlauch prüfen ob dieser frei ist.
2. Das Ventile auf wird nicht mit dem Kompressor angesteuert! Prüfen mit Stechglühlampe
ob Spannung vorhanden, dabei beachten das Leitung braun Minuspol ist.

Viel Erfolg!
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile