- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Komfortöffnung nachrüsten - 6er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kalle6er
Date: 19.05.2021
Thema: Komfortöffnung nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hallo
Habe mir einen 6er Cabrio (2017) zugelegt, vorher hatte ich einen 3er Cabrio (2015). Bei meinem 3er wurde durch betätigen der Türgriffe das Auto entriegelt. Das ging so in Fleisch u. Blut über das ich dachte das ist normal. Jetzt mußte ich bei dem 6er feststellen das es nicht normal ist :(. 
Daher meine Frage: Ist es möglich diese Funktion nachzurüsten. Die Griffe hab ich schon bei Ebay gesehen. Hab aber erstmal meinen Griff ausgebaut,
da ist aber nur das Beleuchtungskabel vorhanden. Wenn die Nachrüstung möglich sein sollte, was braucht man alles und ist das bezahlbar?
Gruß
 


Antworten:
Autor: WeissNicht
Datum: 11.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da dir noch keiner geantwortet hat, mache ich es mal, da ich genau vor dem gleichen Problem stand.

Hier meine Lösung: Lass es, das ist sehr, wirklich sehr, aufwendig.

Du brauchst einen kompletten Fahrzeugkabelbaum und darfst den Innenraum komplett leerräumen um diesen zu verlegen.
Das notwendige Steuergerät bekommst du nicht bei BMW, es wird dir nicht verkauft. Dies Stg muss auf dein Fahrzeug programmiert werden und das macht BMW nur passend zur Fahrgestellnummer, wenn diese einen Komfortzugang hat.
In der Theorie ist zwar auch das machbar, aber der Wagen dürfte nie wieder bei BMW an den Diagnosetester, da dieser sonst meldet, dass das Fahrzeug nicht dem Auslieferungszustand entspricht... BMW kann den Wagen nicht mehr auslesen. Meine BMW-Werkstatt sagte mir, die würden sich dann weigern, den Wagen überhaupt nochmal anzufassen.

Die simpelste Lösung ist daher: Kauf die einen F12 mit Komfortzugang, das ist billiger und einfacher.
 
Autor: Kalle6er
Datum: 14.06.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort, nach langem Suchen im Internet bin ich auch zu dem Schluß gekommen.
Habe mir am WE ein Dachmodul eingebaut, jetzt kann ich zumindest das Dach mit dem Schlüssel
öffnen. 
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile