- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bimmer Code in meiner Region - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dennis 330D
Date: 07.05.2021
Thema: Bimmer Code in meiner Region
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2021 um 19:11:28 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit Neuestem fröhlicher Besitzer eines F31 330D.

Ich überlege mir die Bimmer App und den Adapter zu besorgen, weiß aber noch nicht genau, ob sich diese Investition wirklich lohnt.

Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen berichten, oder ob es sinnvolle Alternativen gibt?

Folgendes Problem habe ich nämlich: Ich habe mir vor ca 4 Wochen den Wagen gekauft (gebraucht beim Händler - keiner von BMW), war letztens beim Freundlichen um den AGR-Kühler tauschen zu lassen - der Rückruf wurde bei dem Auto vorher noch nicht gemacht. Als ich das gute Stück wieder abgeholt habe, konnte ich die Verkehrszeichenerkennung im HUD nicht mehr benutzen, da werden jetzt nur noch oben drei weiße Striche für Sonderzeichen und unten drei weiße Striche für die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt :-/

Wieder eincodieren wollen sie nicht, da angeblich eine Umrüstung stattfand und die nicht bei BMW getätigt wurde. Erst war ich sauer über den "Service" mir irgendwas zu sperren, aber kaum saß ich wieder im Auto, war die Freude über den Karren größer. 🤷‍♂️

Möchte das aber gerne wieder haben und daher meine Anmeldung und Frage.

Bei dem Thema bin ich auch sonst für jeden anderen Tipp offen und dankbar. Zum Beispiel die korrekte Wartung, oder reicht wirklich der von BMW angegebene Intervall etc.

Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Dennis

Bearbeitet von: Dennis 330D am 07.05.2021 um 08:11:28

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2021 um 19:11:28


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile