- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Massiver Ölverlust e46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alex46e
Date: 03.05.2021
Thema: Massiver Ölverlust e46
----------------------------------------------------------
Hey Leute,

Habe vor kurzem KGE, VDD, Ölfiltergehäusedichtung sowie Ölwechsel neu gemacht.

Jedoch wenn ich das Auto warm fahre und abstelle pisst es dermaßen Öl, bzw tropft wirklich im Sekundentakt Sekunden weiße herunter im Motorraum.
Gibt's irgendwelche Krankheiten vom M54 außer Ölfiltergehäusedichtung?

Der O Ring vom Ölfilterdeckel sitzt nicht richtig, leicht ölig. Morgen kommt ein neuer. Kann so ein großer Ölverlust auch von einer defekten O Ring Dichtung vom Ölfilter kommen?



Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 03.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es so stark tropft, dann sollte man nach gründlicher Reinigung sehen können, wo es undicht ist. Motorwäsche machen und kontrollieren. Alle bekannten Stellen hast du doch schon gemacht. VDD sitzt richtig und wurde auch korrekt montiert ?
Autor: Alex46e
Datum: 03.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motorwäsche wurd gemacht, gestern sah es stark nach Ölfiltergehäusedichtung aus, hab ich neu gemacht und alles gereinigt. Vdd sitzt richtig etc. Sieht halt trotzdem nach Ölfiltergehäuse aus, Frage ja ob so ein starker Verlust wirklich auch vom O Ring kommen kann?

Ich werde es ja morgen sehen wenn die neue Dichtung drinnen ist. Wenn's dann immernoch tropft muss man mehr wegbauen um was zu sehen :/
Autor: Alex46e
Datum: 03.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann es vielleicht auch massiv an der Ansaugbrücke tropfen? Für den Kge Wechsel musste ich diese leicht anheben
Autor: uli07
Datum: 03.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du die KGE, VDD, Ölfiltergehäusedichtung sowie den Ölwechsel selbst tauschen kannst wirst du doch wohl auch gucken können wo das Öl wegläuft???? Da solltest du eher deine unfachmännische Reparatur in Augenschein nehmen anstatt nach Problemen vom Motor fragen
Gruß Uli
Autor: Alex46e
Datum: 03.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu behaupten, ich hätte etwas unfachmännisch repariert finde ich etwas frech. Habe lediglich gefragt ob ein großer Ölverlust auch an einer defekten O Ring Dichtung des Ölfilters liegen kann.
Autor: Old Men
Datum: 03.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Deckel am Filtergehäuse steht genau wie das Gehäuse unter Druck. Ist der O—Ring defekt, kann natürlich Öl austreten. Das sollte dann aber zu sehen sein.
Autor: Alex46e
Datum: 03.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Old Men
Danke für die Antwort, dachte auch schon. Jede kleine Undichtigkeit kann ne große Sauerei geben.

Autor: stefanh
Datum: 03.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mal vor Ewigkeiten bei meinem 323i den Ölfilterdeckel zu fest angezogen. Dann lief es an zwei gegenüberliegenden Ecken vom Sechskant heraus, da das Plastik nachgegeben hat. Hat man sehr gut gesehen als der Motor lief.
Autor: Alex46e
Datum: 03.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten Leute, gebe morgen Bescheid ob's tatsächlich am O Ring lag.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile