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BMW m140i xDrive / Innenraum knarzen - 1er BMW - F20 / F21

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Beitrag von: k3vn.m140i
Date: 22.04.2021
Thema: BMW m140i xDrive / Innenraum knarzen
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Servus liebe F20 Fahrer,

ich habe mit meinem m140i momentan riesen Probleme mit knarzen in den Türbereichen. Nach mehreren Reinigungen der Gummidichtungen und des Filz Scheibenführungen und auch das einschmieren mit Weichspüler hatte leider nur wenig was gebracht. Sobald man bremst oder anfährt fängt alles an zu knarzen. Außerdem ist mir aufgefallen dass der F20 sehr schlecht gedämmt ist, Windgeräusche und auch verschmutzte Fahrbahnen sind kaum zu überhören, was den Eindruck macht als wenn das Auto ein billiger Kastenwagen ist. Weiteres sind auch die quietschenden Bremsen die mich wahnsinnig machen und jedes Mal bei kalten Temperaturen quietschen. Ich weiß leider langsam nicht mehr was ich von dem Auto halten soll aber wenn ich premium Kauf dann will ich es auch premium. Leider ist das bei dem Auto kaum der Fall.


Wie sind eure Erfahrungen mit dem Einser und hat jemand auch ähnliche Probleme?


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 23.04.2021
Antwort:
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Reinigen der Gummidichtungen ist wohl das schlechteste was man gegen Knarzen machen kann. Sauberes Gummi knarzt immer gegen fast alle Materialien. Zumindest sollte man die Dichtungen hinterher mit Vaseline, Talkum oder Hirschtalgfett wieder einschmieren. 
Das eine Türdichtung beim beschleunigen oder Bremsen knarzt habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ich glaube du suchst an einer verkehrten Stelle.
Gruß Uli
Autor: BMW-Driver89
Datum: 23.04.2021
Antwort:
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Servus,

ich hatte auch Probleme mit Knarzen bei meinem F20.
Bei mir hat es geholfen, die Türschließkeile zu fetten. :)

Vielleicht bringt das bei dir auch was.

Viele Grüße
Leb dein Leben jetzt, denn man lebt nur einmal! ;)
Autor: badian
Datum: 30.09.2021
Antwort:
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hi servus,
bei mir knarzt es auch ab und an .
vor allem die Fahrertür, hauptsächlich auf unebenen Straßen.

Bremsquietschen hab ich auch , vorallem im stop an go , so von schritttempo zum stillstand.
Ist aber recht leise, nervt aber trotzdem.
Dachte erst die Beläge sind unten (53tsd km) hab aber noch knapp 5mm drauf, die Scheiben sind auch noch gut!

zum Thema Premium beim 140i .... naja is halt ein 1er und kein 5er.

Der Motor ist eigentlich Mega vom Laufen und Verbrauch, bis auf den Kühlwasserverlust, was ich auch habe.
was man aber auch in vielen fällen lesen kann und niemand weiß wo das Kühlwasser hingeht. bei mir ist es ca. 0,7 Liter auf 20 tsd km.

Sei aber normal laut Bmw!! LOL

zum Thema Innenraum sagt man besser nicht viel was die Sache angeht wie Lüftungsschlitze, Radio.. allgemein die optik des Cockpits.

sowas sieht in einem Golf r oder s3 wesentlich hochwertiger aus.
das dürfte etwas besser sein in einem 1er für 52 Tsd Euro Neupreis

mfg badian
 
Autor: uli07
Datum: 16.10.2021
Antwort:
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Da hilft nur eins, verkaufen und nen Golf kaufen.
Wenn du es selber nicht rausfindest woher das Knarzen kommt kann man auch zu BMW fahren denen das bei einer Probefahrt zeigen und reparieren lassen. Wer soviel Geld für ein Auto ausgibt hat auch das Geld es reparieren zu lassen.
Gruß Uli
Autor: KW-Muffel
Datum: 16.10.2021
Antwort:
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Hi Badian , ich bin schon über 70`Km gefahren und ich habe manchmal sehr hohe Öltemperaturen, aber Wasser habe ich in der ganzen Zeit vielleicht 1/8 l nachgefüllt. Drücke mal dein System kalt und danach warm ab, irgendwo wird da ein Leck sein, aber weil das Wasser heiß ist, verdampft es gleich und somit ist es nicht zu sehen . Das der Verbrauch laut BMW normal sei, ist nonsens , aber die Aussagen ist immer so, Stand der Technik, oder Normal , wenn man nicht mehr weiter weiß, das habe ich schon so oft gesagt bekommen / gehört, das ich es schon gar nicht mehr höre !

Zu deinen Bremsen: 53`Km und noch die ersten Beläge, die werden verglast sein, deshalb hast du Geräusche, oder die Führung verschmutzt.
Was für Bremssättel hast du denn ?  Schwimmsättel oder Festsättel !

Zur Innenraumoptik kann ich nur sagen :  beim Kauf sah diese genauso aus - oder - du hast ihn ja so gekauft ?

Fast jedes Auto hat irgend welche Geräusche, musst dir halt ein Bentley kaufen, der hat vermutlich keine / wenige Geräusche .

Richtiges Schmiermittel bewirkt ware Wunder, aber das wurde ja schon gesagt, hilft aber auch nur wenn kein mech. Schaden vorliegt .

Ich habe sehr wenig Geräusche , trotz des Umbau`s , auch deine aufgeführten Modelle haben Geräusche, man will sie nur meist dann nicht hören !

Du hast doch eine gute Werkstatt ( persönlicher Kontakt, oder verwechsle ich da etwas ) können die dir nicht helfen ?

Gruß Peter



 
Autor: badian
Datum: 30.11.2021
Antwort:
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hallo Peter,
das knarzen der tür ist mir eigentlich recht piepe, da es wie gesagt nur auf recht miesen Straßen vorkommt.
was mir auch aufgefallen ist, dass er teilweise vom Wetter abhängt. ( Feuchtigkeit ? Temperatur?)

Das Kühlmittel ist wohl ein problem das sehr oft auftritt wenn man mal so die Foren durchstöbert.

Da findest du über den b58 hunderte einträge die dasselbe Problem haben.

Bei Bmw war er schon deswegen zum Abdücken, sei aber kein Leck.
Druck bleibt normal.

Zu den Bremsen, was das für Sättel sind, keine Ahnung.
Die die eben drauf waren , Standard.
Quietschen aber schon immer und habe den wagen mit knapp 5Tsd km gekauft.
Ob die verglast sind weiß ich nicht, aber sie machen ihren Job und bremsen.

Innenraum: Ja haben den wagen so gekauft und das nicht wegen dem Innenraum sondern wegen des Motors, trotzdem sieht ein Golf oder S3 wertiger aus von den Armaturen.

vg badian
 
 
Autor: uli07
Datum: 09.12.2021
Antwort:
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Das Kühlmittel ist wohl ein problem das sehr oft auftritt wenn man mal so die Foren durchstöbert.

Da findest du über den b58 hunderte einträge die dasselbe Problem haben.

vg badian
  
(Zitat von: badian)

  Ja, die ersten B58 Motore hatten Probleme mit dem Kühlwasser. Das ist aber schnell behoben worden. Ab Sommer 2018 war das kein Problem mehr.
Gruß Uli
Autor: badian
Datum: 26.01.2022
Antwort:
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hi uli.
was war denn das Problem des Kühlwasserverlustes??

Man liest hunderte Einträge, aber ne wirkliche Lösung hab ich bisher keine gelesen.

Die einen reden von Luftblasen die sich erst nach 30tsd km ins freie bewegen, die anderen von undichten Deckeln, andere haben wohl tatsächlich ein loch im Schlauch.

mfg badian
 
Autor: uli07
Datum: 27.01.2022
Antwort:
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Ich habe das auch nur vor etwa einem Jahr gelesen, weiß aber nicht mehr woran es gelegen hat. Auf jeden Fall gab es wohl ne Rückrufaktion und seit dem ist das vorbei.
Gruß Uli
Autor: badian
Datum: 27.01.2022
Antwort:
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Ok, Danke für die Info Uli!
von Rückruf hab ich nichts mitbekommen deswegen LOL....

Wurde nur einmal Softwaretechnisch was upgedatet!

mfg badian
 
Autor: uli07
Datum: 05.02.2022
Antwort:
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Ich habe das nur durch Zufall gelesen weil ich Info's über den 6er GT suchte. Soweit ich mich entsinne war das beim 6er GT nur das erste halbe dreiviertel Jahr ein Problem und betraf allgemein die 3 Liter Benziner mit 340 Ps. Ich weiß nicht mehr was da geändert wurde weil es mein Auto nicht mehr betraf. Deshalb habe ich mir auch nicht gemerkt wo ich es gelesen habe.
Gruß Uli




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Ende des Themas

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