- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M57D30TÜ gegen M57D30 ersetzen? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Erkan1967
Date: 18.04.2021
Thema: M57D30TÜ gegen M57D30 ersetzen?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
Es gibt da einen E53 X5. Baujahr  2006 mit dem M57D30TÜ 218PS Motor.
Dieser hat aber einen Motorschaden...  ich habe aber einen M57D30 184PS Motor hier.
Kann ich den "einfach" einbauen oder gibt es da grundlegende Probleme?
Paßt der z.b. an das 6 gang Getriebe vom Facelift? Kabelbaum gleich?

Wenn der Motor eingebaut ist, könnte ich von dem alten motor was übernehmen? z.b. den turbo um dem M57D30 etwas mehr leistung rauszukitzeln?

MfG 
Erkan



Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 18.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doppelt hält besser? Hast du doch schon mal gefragt
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Erkan1967
Datum: 18.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber in der X5 Rubrik wurde nicht darauf geantwortet.
Hier sehen es eventuell mehr leute.
Autor: kroate-325
Datum: 19.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Grundsatzlich darf vom Gesetzgeber her nicht auf einen Schlechtere Abgasnorm umgebaut werden.
Vom technischen her, das Getriebe sollte passen, Kabelbaum wahrscheinlich auch, DME kann ich mir vorstellen das er auch mit anspringt. Habe den Umabu selber nicht gemacht, daher kann ich nur Vermutungen anstellen.
Wennst vorher ein Kurzeres/ Langeres getriebe hast (von den Dimensionen her), musst evtl noch Kardanwelle anpassen.
Autor: Erkan1967
Datum: 19.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Getriebe wird nicht gewechselt. Das bleibt drin. Da es der "selbe" Motor ist denke ich auch das es wenig Probleme gäben wird.
Das Auto ist im ausland da ist es mit der abfasnorm nicht so streng weil nur nach hubraum versteuert wird.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile