- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

OT-Stellung, bekomme den Dorn nicht rein. - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chese
Date: 16.04.2021
Thema: OT-Stellung, bekomme den Dorn nicht rein.
----------------------------------------------------------
Servus,
habe einen e46 330i den ich mit dem G-Power Kompressor nachgerüstet habe.
Jz möchte ich eine stärkere Zylinderkopfdichtung einbauen und evtl Stehbolzen.

Mein Problem liegt aber daran die OT Stellung zu finden um mit dem Dorn die Kurbelwellenposition zu fixieren.
Also ich hab den Dorn schon im Loch und wenn ich die Kurbelwelle drehe merke ich das der Dorn reibt aber in der Nähe der OT Stellung rutscht der Dorn dann nicht in das Loch wenn ich ihn reindrücke wie wenn kein Loch existieren würde.

Hatt irgendjemand evtl einen Tipp.


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 16.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

versuch mal, mit einem Draht o.ä. die Fixier-Bohrung vorzutasten.
Oder vielleicht besser mit einem 2. Mann...?
Oder hast Du eine andere Schwungscheibe verbaut, die das Stecken des Dorn verhindert?

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 16.04.2021 um 12:57:11
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: KW-Muffel
Datum: 16.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Chese, ist das der richtige Dorn ? 
Gruß Peter
Autor: Mr.Low
Datum: 16.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
OT finden, Zylinder 1, langen Schraubendreher durch die Kerzenöffnung stecken, dass  er auf dem Kolben aufliegt, und dann Kurbelwelle drehen bis der S.dreher am weitesten hoch kommt. Da muss dann OT ganz in der Nähe sein.

Bearbeitet von: Mr.Low am 16.04.2021 um 21:03:40
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile