- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kennzeichenbeleuchtung und Taster ohne Funktion - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Milot92
Date: 13.04.2021
Thema: Kennzeichenbeleuchtung und Taster ohne Funktion
----------------------------------------------------------
Servus, habe dieses Problem seit 9 Jahren, habe es bissher ignoriert, jetzt wollte ich es doch gerne reparieren. Meine Kennzeichenbeleuchtung hat nie funktioniert und der Kofferraum lässt sich nur mit der Taste am Schlüssel öffnen.

Habe die Griffleiste abgebaut, konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Habe mir auch den Kabelstrang der Heckklappe angeschaut, nichts beschädigt, kein Kabelbruch.

Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze? Kann es eine Sicherung sein? Falls ja, welche? Habe mir den Sicherungsplan angeguckt, bis auf Zentralverriegelung Heckklappe kommt meiner Meinung nach nichts in Frage, selbst die nicht, ZV funktioniert einwandfrei.

Da die Kennzeichenbeleuchtung außer Betrieb ist, müsste nicht ein Fehler angezeigt werden? Defekte Birnen werden ja in der Regel angezeigt.

Vielen dank


Antworten:
Autor: Bilzebub
Datum: 13.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja sollte als heckleuchte angezeigt werden da hast du recht. Kommt den strom an? Kabel sin ganz haste gesagt hast du durchgemessen?
Autor: Milot92
Datum: 13.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sahen ganz aus, müsste ich mal testen ob Strom durchkommt. Werd mir mal diesen Strommesser heute leihen und es ausprobieren
Autor: Old Men
Datum: 13.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich vermute das der Microschalter in der Griffleiste defekt ist. Was mich aber bei deiner Aussage wundert, wie hast du es ohne Kennzeichenbeleuchtung durch den TÜV geschafft ?
Autor: Milot92
Datum: 13.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Old Men:

Würde der defekte Schalter auch die funktionslose Beleuchtung erklären?

Das Fahrzeug ist seit 8 Jahren in Albanien, da ist die Kennzeichenbeleuchtung das kleinste Problem :D
Autor: Old Men
Datum: 13.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Möglich wäre es, denn am Microschalter kommen alle Kabel zusammen. Griffleiste abbauen und die Anschlüsse am Microschalter überprüfen.Nicht nur "Sichtkontakt" sonder auch durchmessen.
Autor: Mr.Low
Datum: 16.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat der Handschuhfach über Zentralverriegelung? Mein Cabrio hat das und ich hatte auch die Probleme. Kofferraum lies sich nicht öffnen,  Zusätzlich Fernlicht außer funktion. In der Handschuhfachverriegelung ist bei mir n Mikroschalter, der steuert das iwie. Bei mir war nur das Kabel ab. Angelötet, alles gut.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile