- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schubabschaltung über die Asc Taste - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BmwM3now
Date: 11.04.2021
Thema: Schubabschaltung über die Asc Taste
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2021 um 15:00:33 aus dem Forum "Car Hifi & Multimedia & Navigation" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen , es gibt schulbabschaltungen mit der Variante >> das es Über die klimataste aktiviert bzw deaktiviert wird .

Meine Frage währe ist es über die Asc Taste möglich ?

E36

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2021 um 15:00:33
BmwM3now


Antworten:
Autor: BmwM3now
Datum: 12.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiss zwar nicht was es mit car Hifi zu tun hat aber ok

Hat keiner ne idee
BmwM3now
Autor: cxm
Datum: 12.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

um die Schubabschaltung zu deaktivieren, muss das Motorsteuergerät umprogrammiert werden.
Nicht nur ein Parameter umcodieren, sondern das Steuergerät neu flashen - ist zumindest bei M52 und M54 so.
Um nun die beiden unterschiedlichen Kennfelder zu nutzen, müsstest Du zwei Steuergeräte verbauen und die mit einem Schalter umschalten.
Ob Du den ASC Schalter oder den Hupenknopf dafür missbrauchst, ist egal, musst eh eine Relaisumschaltreihe aufbauen o.ä.
Könnte bei ausgeschaltetem Motor sogar funktionieren wenn Du auch noch die EWS raus programmierst.

BMW = Bastel mal wieder - oder wie?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BmwM3now
Datum: 12.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin , das es umprogamiert werden muss weis ich nur der anbieter beschreibt folgendes :

Schubabschaltung für den M52;

Ich biete 3 verschiedene Varianten an.

Variante A - knallt nur 3-4 mal. Empfehle ich allen Kunden da es am dezentesten ist.

Variante B - extremes knallen. Knallt bis zum stillstand.

Beide Varianten hören auf zu knallen sobald man die Klima einschaltet und der Klima Kompressor beginnt sich zu drehen.

Obacht! Falls der kompressor defekt ist und sich aufhängt lässt er trotzdem knaller raus!

Variante C knallt nur wenn die klima eingeschaltet ist und der Kompressor sich dreht.

Obacht! Ist der kompressor defekt und hängt sich auf, knallt er nicht! Nur wenn der kompressor sich auch dreht.

>> fakt ist bei beiden varianten muss die magnetkupplung der klima in betrieb sein , ich denke das ich es nach der programierung hinbekomme das , das steuergerät glaub die magnetkupplung hat eingriff , meine frage war aber >>> wenn es möglich ist die klimataste zu programmieren warum soll es nicht anders möglich sein , entweder der progmamierer flasht es , und programmiert nichts ( was ich denke ) oder es geht wirklich nur über die klima weil , es irgendein hintergrund hat ( ich denke eher das der jenige kein plan hat der es anbietet , weil er mir auch nicht antworten konnte )
BmwM3now
Autor: cxm
Datum: 12.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der programmiert nicht die Klimataste.
Der programmiert die Schubabschaltung so, dass sie nur bei abgeschalteter Klimaanlage aktiv ist.
Bzw. bei C anders herum.

Dann lass doch den Blödsinn bei dem Typen machen...
Doof nur wenn man keine Klimaanlage hat...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BmwM3now
Datum: 12.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab nen alpina b3 3,2l steuergerät drin , ich glaub ich kauf mir mal nen anderes hau das kennfeld drauf , und gib ihn das mal um zu gucken was der für nen kokolores zaubert zur not ohrfeige ich ihn :)))
BmwM3now
Autor: BmwM3now
Datum: 12.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde aber über die asc taste währe es geil , müsste ich dann im nachhinein ausklügeln ( wenn der da aber die geschichte nur flasht wie du sagst , dann hab ich bsp nen 328i kennfeld drauf bekommt der erstmal nen brecheisen im hintern , für den kauf des steuergerätes zum test )
BmwM3now
Autor: BmwM3now
Datum: 12.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kaut schilderung , müsste ich danach den steuergerät sagen das die magnetkupplung eingegriffen hat , dies wird denke ich nicht schwer sein
BmwM3now




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile