- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

316i 05/99 Mfl Nachrüstung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Milot92
Date: 07.04.2021
Thema: 316i 05/99 Mfl Nachrüstung
----------------------------------------------------------
Servus Leute, habe mich schon eine lange Zeit durchgelesen, stehe leider immernoch auf dem Schlauch.

Habe einen e46er Limo 316i aus dem Jahre 99, konkret Mai 99.

Das Fahrzeug befindet sich in einem Land wo der Tüv nicht so streng ist, sprich 1 und 2 Stufenairbag ist nicht relevant.

Habe das M Lenkrad vom Facelift eigebaut, Kabel von der Bedieneinheit waren dabei.

Nehme mal an dass bei mir ein Tempomat nicht möglich ist? Wäre nicht so tragisch, mir gehts eher um die Radiobedienung. Habe ein Androidradio von Xtrons, welches ich gerne über das Lenkrad bedienen würde. Auch die Beleuchtung des Lenkrads wäre wichtig.

Was genau muss ich machen, bzw. welchen Kabelsatz brauch ich?


vielen vielen dank


Antworten:
Autor: Toni GT
Datum: 07.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bittschön -> https://www.showgps.de/download/BMW_E46_MF_EBA.pdf
Autor: Milot92
Datum: 07.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke dir, das habe ich schon auf Youtube gesehen. Denke aber dass der Tempomat bei meinen nicht so einfach geht, richtig? Stichwort e gas und Drosselklappe.

Wenn ich die Anleitung befolge, dürfte bei wenigstens die Radiosteuerung gehen?
Autor: loco_e46
Datum: 08.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
tempomat geht ist aber teuer 450,-
es läuft über einen stellmotor
kabelbaum selber basteln
gruß
loco
Autor: Milot92
Datum: 08.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke dir. Sprich das ist nix für mich. Wenn ich die oben genannte Anleitung befolge, geht dann bei mir wenigstens die Lenkradbeleuchtung und Radiobedienung?
Autor: loco_e46
Datum: 08.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn dein radio canbus fähig ist sollte es gehen
bei meinem erisin 2046 geht es
gruß
loco




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile