- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E91 325i Kaltstart Drehzahlschwankungen - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nfh
Date: 06.04.2021
Thema: BMW E91 325i Kaltstart Drehzahlschwankungen
----------------------------------------------------------
Guten Tag zusammen,

ich habe einen BMW E91 325i 2009.

Das Auto hat bei kühleren Temperaturen (Herbst/Winter) beim Kaltstart (nach mind. 5-6 Stunden Standzeit) Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Manchmal ist es so extrem, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet.
Dann fahre ich 500 Meter, mache einen Neustart und die Lampe ist wieder aus.
Es ist immer noch leichte Laufunruhe da, bis das Auto warm ist. Dann läuft er Butter weich.

Fehler laut Gutmann Tester:
Gemischregelung
Gemisch Bank 1
Zündaussetzer Zylinder 5

Bisher getauscht wurde:
Alle 6 Kerzen neu Original BMW
Zündspule Zylinder 5
Injektoren Zylinder 5
Ich habe 3 verschieden Einlass/Brennraumreiner durchgefahren, ein kompressionstest bei kaltem Motor wurde auch gemacht.. alle Werte gleich

Ich habe den Fehlerspeicher kürzlich nochmal bei BMW auslesen lassen.
Den Bericht findet man unter folgendem Link:

https://www.docdroid.net/9KmpWr7/20210311-102748-operations-report-vin7-a376209-pdf


Ich bin wirklich verzweifelt was mit dem Auto los ist, war schon in 2 Werkstätten und niemand findet den Fehler.

Das Auto auf gut Glück zu BMW zu bringen ist mir zur Zeit zu Riskant, da man nicht weiß wo es kostentechnisch hin enden würde..

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee dazu, ich würde mich sehr freuen.



Danke und Gruß
nfh

Bearbeitet von: nfh am 06.04.2021 um 07:00:54


Antworten:
Autor: NetterUser2002
Datum: 17.04.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde mal die KGE überprüfen Gemischregelung könnte von Falschluft kommen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile