- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zu Verkabelung - 6er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MARC552014
Date: 20.03.2021
Thema: Frage zu Verkabelung
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich habe mir einen gebrauchten 640D angeschaut. Er ist mit der Premium Garantie bei einem BMW Haus ausgestellt.
Nun habe ich im Motorraum auf der linken Seite ganz nahe am Bereich der Windschutzscheibe, da wo die Gelenke der Haubenöffnung eintauchen, eine ca. 2cm dicken Kabelstrang gesehen, an dem keine Hülle die verschiedenen farbigen Kabels umhüllt.
Für mich sah das so aus, als sei hier schon mal etwas gebastelt worden.
Der Verkäufer behauptete jedoch, dass dies so sei.
Weiss hier vielleicht jemand ob dies stimmt?
Ich versuche zum besseren Verständniss meiner Schilderung ein Foto einzubinden. Ich hoffe dass dies so klappt.
Vielen Dank
Marc

 


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 21.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am einfachsten ist du schaust dir noch einen anderen 6er an. Wenn es da genauso ist dann ist das so.
Gruß Uli
Autor: MARC552014
Datum: 21.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ja, einen andern anschauen ist sicherlich die Lösung.
Nur, ich muss einen finden und der Besitzer muss einverstanden sein.
Danke
Gruss
Marc
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 25.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist da ein Foto dabei das den Kabelstrang zeigt ?

Link

die Sparwicklung so nennt man das wenn das Isoband nur noch in einer Spirale umwickelt ist, sieht man bei BMW seit mehr als 10 Jahren schon öfter, wird gerne bei fest verlegten Kabelbäumen angewendet. Jeder Cent der gespart werden kann je Fahrzeug bringt Ebit.
Autor: MARC552014
Datum: 25.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Moderator,
Vielen Dank für die Hilfe, die Verkabelung scheint normal, ich habe eine ähnliche am 530 eines Bekannten gesehen, von dessen Auto bekannt ist, dass da nie dran rumgebastelt wurde.
Vielen Dank
Marc
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile