- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e46 gebläse klappen defekt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: luvic711
Date: 17.03.2021
Thema: Bmw e46 gebläse klappen defekt
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe ein BMW e46, 2001bj mit Klimaautomatik.

Mein Problem:
Wenn ich meine Lüftung anmache und stärker stelle, bläst es auch stärker. Die Temperatur verändert sich auch wie gewünscht.
Was jedoch NICHT funktioniert, ist meine gezielte Verteilung.
Beispiel: wenn ich meine Lüftung NUR auf die Frotscheibe stelle oder NUR auf die Füße, kommt die Luft trotzdem überall raus. Es lässt sich nichts daran ändern. Es kommt immer von allen Seiten raus.

Das ist echt ärgerlich, wenn die Scheibe beschlagen ist und man einfach keine freie Sicht bekommt, weil die Luft nicht gezielt zur Scheibe geht sondern nur ein Bruchteil der Luft, da der Rest sich auf die anderen auslässe verteilt.
Sicherungen habe ich überprüft.
Ich habe auch einige Fehlercode dadurch die unter anderem auf meine Klappenmotoren hinweisen.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.




Antworten:
Autor: uli07
Datum: 17.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da wirst du wohl den ganzen Krempel auseinander bauen müssen und kontrollieren ob die Regler die Klappen betätigen und ob die Klappen überhaupt heile sind.
Gruß Uli
Autor: luvic711
Datum: 17.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Klappen gleichzeitig kaputt sind. Das müsste doch ein anderes Problem sein..
Kann es am Igel liegen ?
Autor: uli07
Datum: 17.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch möglich.
Gruß Uli
Autor: Tunahan5441
Datum: 17.05.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, lag es jetzt am Igel? Würde mich auf ne antwort Freuen weil ich dasselbe problem habe
Gruß Demir




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile