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Beitrag von: DoPaMiN Date: 28.05.2005 Thema: ASC ausstellen? ---------------------------------------------------------- Hi Mädels. Habe ja meinen 320 Bj.11.1997. Der hat halt ASC, was natürlich den Fahrspass etwas bremst. Jetzt hab ich mir extra ein Handbuch zugelegt, in dem ein Schalter neben der Sitzheizung und dem Zigarettenanzünder eingezeichnet ist. Problem: BEI MIR IST DA KEIN SCHALTER. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich das ASC auch anders ausschalten oder einen Schalter irgendwo dazuwischenklemmen? Mfg |
Autor: Aldiman Datum: 28.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ??? Es ist kein Schalter verbaut ? Das ASC greift bei normalen Bedingungen doch so gut wie gar nicht ein. Und falls Du tatsächlich keinen Schalter verbaut hast, dann öffene die Motorhaube und löse den Stecker zur ASC Drosselklappe. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 28.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du da keinen Schalter hast, dann wirst auch kein ASC haben. Meines Wissens nach haben alle BMW Wagen mit der Regelelektronik ASC einen Schalter, mit der man diese abschalten kann. Wird unbedingt benötigt, um sich im Winter aus einem Scheehaufen "freischauckeln" zu können. Weil sonst der Motor abgewürgt wird. ____________________________ Homepage |
Autor: DoPaMiN Datum: 28.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ASC habe ich schon. Ich merke es ja beim fahren und am Hinweis am Tacho. Weiss der Geier, was der Vorbesitzer da gemacht hat. |
Autor: Aldiman Datum: 28.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich fragen darf, wie fährst Du eigentlich damit sich das ASC meldet? Schau mal im Motorraum ob Du überhaupt eine zweite Drosselklappe verbaut hast. Falls da eine ist, dann würde ich mal unter der Mittelkonsole nach dem Schalter bzw. dem Stecker suchen. |
Autor: FRY Datum: 28.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ASC ist doch eh ein witz, das bringt rein gar nichts, evtl mal auf schnee, das wars aber auch schon, bei nasser fahrbahn rutscht es genauso gut wie ohne. mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: hero182 Datum: 28.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wenn dz asc hast, dann is da auch n knopf zum abschalten. bei mir is der neben der höheneinstellung vom frontscheinwerfer. und wenn man zB. reserverad dranschraubt, muss ja das asc abgeshaltet werden. also: kein knopf-->kein asc. |
Autor: sixpack28 Datum: 28.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Aussage von dir ist völliger Stumpfsinn und sagt mir, daß du scheinbar das im E36 verbaute ASC+T noch nie richtig getestet hast...funktioniert nämlich wunderbar und bis zu 'ner bestimmten Grenze regelt es auch in Kurven!!!Ist quasi die Vorstufe zum DSC nur ohne Einfluss des Lenkwinkels. Denke auch, daß man oftmals gar nicht merkt, daß das ASC+T regelt(Motoreingriff bevor der spürbare Schlupf entsteht). Gruß ____________________________ Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern! |
Autor: FRY Datum: 28.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm, dann les mal was da steht, ohne dir zunahe treten zu wollen :o) da steht nur ASC, und ASC+T ist ne ganz andere welt. beim reinen ASC bringt es so gut wie gar nichts auf nasser fahrbahn. mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) Bearbeitet von - fry am 28.05.2005 19:06:31 |
Autor: Highkoo Datum: 28.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Frage:habe auch einen Asc Knopfder sitzt vorne neben dem Knopf fürs Verdeck und der Sitzheizung!Steht ASC drüber!Heisst das jetzt das ich nur ASC habe oder könnte er auch ASC+T haben,auch wenn es nicht auf dem Knopf steht!Das Cabrio ist von 3.98 und Vollausgestattet!Weiss einer genaues?ab welchen Bauj, ASC+T eingebaut wurde?gruss und dank ____________________________ Bmw verbindet alle! |
Autor: sixpack28 Datum: 29.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tach icke nochmal, im E36 wurde meiner Meinung nach nur das ASC+T verbaut und das "normale" ASC kam nicht in diesem Modell zum Einsatz...lasse mich aber gerne berichtigen :-) Gruß ____________________________ Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern! |
Autor: Limo320 Datum: 29.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nein,ist schon Richtig! Habe in meiner Limo auch ASC+T! ;-)) Und da muß (sollte ) auf jeden fall ein Schalter beim Zigi in der Nähe sein!!! gruß vom ASC+T gutfinder! :-)) ____________________________ Mein Bimmer Mein Bastuck Bilder BMW Treffen - Peine |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 29.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weil wir gerade beim Thema sind, gibt es eigentlich ein Update von BMW für das ASC, um die Regelgrenzen etwas höher anzusetzen ? Um etwas mehr Schlupf beim Anfahren/ Herunterschalten/ aprupten Beschleunigen zuzulassen Meiner hat "nur" ASC, und jedesmal wenn ich doch mal die volle Leistung abrufe (ist nicht so oft, wie ihr jetzt wascheins denkt) , kommt mir meist kurz das ASC dazwischen. Der Bungee-effekt nervt da schon etwas. Wenn man es abschaltet, ist der Wagen gleich etwas giftiger, und reißt etwas besser an ohne Verzögerung. Früher ohne die Regelsysteme mußte man halt noch Fahren können, heut wird man durch die ganzen "Helferlein" im Auto "eingebremst". ____________________________ Homepage |
Autor: FRY Datum: 29.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das freut mich, das du dich gerne berichtigen lässt :o) also bei mir ist definitiv nur ASC verbaut und bei B.W.F.R. ist das auch so. im compact gabs nicht mal ASC+T oder zumindest habe ich noch keinen gesehen. mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: sixpack28 Datum: 29.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tach, Zitat: Dieses Thema lässt mir nun gar keine Ruhe mehr... ...laut E*K gibt's ASC+T bei den 4 Zylinder-Compakten ab 3/98 und vorher nur ABS. Beim 323ti von WBFR z.B. gab's das ASC+T schon seit Produktionsbeginn(9/96)! Auf dem Taster steht zwar nur "ASC", aber es ist ein ASC+T verbaut...eine ASC+T-Beschriftung des Tasters kenne ich nur aus den E32/E34 Modellen, für die es ja auch noch das "normale" ASC gab. Also gilt für den E36:Wo ASC draufsteht ist sogar ASC+T drin :-) Gruß+T ____________________________ Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern! |
Autor: Limo320 Datum: 29.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist so aber auch net Richtig! Meine Limo ist Bj. 05/96 und ASC+T! Original ;-)) ____________________________ Mein Bimmer Mein Bastuck Bilder BMW Treffen - Peine |
Autor: Limo320 Datum: 29.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kann ja net sein,wenn meiner es schon hat! ____________________________ Mein Bimmer Mein Bastuck Bilder BMW Treffen - Peine |
Autor: Highkoo Datum: 29.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also kann ich jetzt davon ausgehen,das mein cabrio bauj.:3/98 auch dann ASC+T hat,obwohl aufn Schalter nur ASC steht!Ist doch dann so,oder? ____________________________ Bmw verbindet alle! |
Autor: Highkoo Datum: 29.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- super,weiss bescheid!danke ____________________________ Bmw verbindet alle! |
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