- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schlechter Leerlauf?? E39 ich brauch bitte eure Hi - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmwoldschool
Date: 11.03.2021
Thema: Schlechter Leerlauf?? E39 ich brauch bitte eure Hi
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe Gemeinde.

Folgendes:E39, Bj 96, 523i, Automatik
Ist heiß gelaufen.. Resultat Zylinderkopfdichtung... Naja da ich einen befreundeten KFZ Meachniker habe dachte ich mir lässt dus machen, nimmst ein paar Scheine mehr in die Hand. Zylinderkopfdichtung neu, Wasserpumpe neu, Thermostat neu, alle Schläuche neue Abdichten lassen über all dort wo Öl ausgetreten ist.. Die Vanos hab ich auch neu machen lassen irgendwann war es dann soweit und beim Anmachen hatte er einen unrunden Leerlauf ca. > 300 Umdrehungen es hat sich angehört als würde er nicht auf allen Töpfen laufen.. Die Zündspulen wären in Ordnung der Wagen lief ruhig bis zum abstellen.. kann es sein das die Vanos nicht richtig eingestellt wurde? Wie äußert sich eine falsch eingestellte Vanos? Die Maßebänder wurden meiner Meinung nach alle korrekt angeschlossen..
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ich will einfach nur das der E39 wieder ordentlich funktioniert...


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 11.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , wie so ist er heiß gelaufen ?  Habt ihr vor der Neumontage vom Zylinderkopf diesen vorher abgepresst ? Er könnte ja Risse haben und dann läuft da nichts mehr ! Wenn er im Kaltlauf - Standgas läuft, spritze mal mit Bremsenreiniger die Berühmten Stellen für Falschluft ab, vielleicht ist eine Schelle nicht dicht , ein Schlauch eingerissen oder so ähnlich . Stecker sind alle richtig drauf - Verbindungen nicht korrodiert ?
Ist nach der Vanos - Rep. die Steuerzeit überprüft worden, bzw. wurde diese richtig eingestellt ?  Ganz wichtig ! ! Ist er Motor nach der Montage mit der Hand durchgedreht worden , 2x , nicht das wegen falscher Steuerzeiten die Ventile aufgesetzt haben - dann werden diese jetzt defekt sein und dann kann er nicht richtig laufen, siehst du aber, wenn du die Kompression messen tust .

Gruß Peter


 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile