- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erhöhte Emissionen 530D - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Joejoker
Date: 09.03.2021
Thema: Erhöhte Emissionen 530D
----------------------------------------------------------
Hallo, habe jetzt doch schon seit fast einem Jahr einen E61 530d VFL mit 231PS bj. 2007.
Ich habe dann im Herbst die Drallklappen entfernt (sämtliche Dichtungen der ASB) und durch Blindstopfen getauscht. Ist mit einfach lieber. Darauf hin hat er mir die Motorkontrolllampe angemacht und hatte sporadisch 0,0 Leistung. Hab ihn dann auch ausgelesen (mit Carly):
003F35 Ladeluftschlauch-Überwachung im Leerlauf
Hat sich dann als Ladedrucksensor in der ASB herausgestellt. Am nächsten Tag kam die MKL wieder mit der Meldung Erhöhte Emissionen. Fehlercodes:
004BB5 Luftmassenmesser
003FF0 LMM
004BC1 LMM
003FF1 LMM
004BB6 LMM
Eigentlich waren die Fehler mir egal solange er sauber läuft, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher und will es erledigt haben da es mein Daily ist und noch viele KM fahren soll.
Hab vor 2 Wochen einen neuen Luftfilter und LMM eingebaut und die Komplette Verrohrung überprüft ob man was sieht aber nichts zu finden.
Würde mich zwar nicht freuen wenn das schon mal jemand durchgemacht hat aber wenn mir jemand helfen könnte wäre das super.
Hab mal was gelesen von wegen Adaptionswerte von LMM und Drosselklappensteller zurücksetzen, was aber laut Carly nicht bei meinem Motor geht.
Das einzige was mir so spontan noch einfällt wäre das irgend ein Kabel oder so ab ist.

Mir freundlichen Grüßen Joe


Antworten:
Autor: AdmiralPimpa
Datum: 08.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welchen LMM verbaut?
Autor: Faxx04
Datum: 13.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Adaptionswerte kann man mit inpa unter MMA zurücksetzen
Ist auch ein Muss
Und bitte nur einen Orginalen LMM oder von Bosch einbauen
Der Rest ist nur Schrott
Hab selber schon durch


Bearbeitet von: Faxx04 am 13.05.2021 um 20:13:54




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile