- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E87 differential Umbau, was passt ??? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nurprobleme
Date: 02.03.2021
Thema: E87 differential Umbau, was passt ???
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde.
Mein alter Begleiter ist zur Zeit abgemeldet.
Daten: e87 116i Lci bj 2007 122ps n43b16
Das differential macht schon lange Geräusche. Will den 1er wieder fit machen. Hab die OE Nummern vom diff im Internet durchsucht. Von 400 bis 1000 Euro ist alles dabei. Der bmw muss nur in der Stadt fahren. Kann ich da ein anderes einbauen? Auch wenn die Übersetzung anders ist. Würd mich nicht stören. Momentan ist 3,64 verbaut. So hätte ich dann eine größere Auswahl.

Hat einer schon sowas hinter sich?


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 03.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst andere Diff's einbauen. Ist kein Problem. Hauptsache das Gehäuse ist das gleiche. Du solltest aber bedenken, nimmst du ein kürzer übersetztes ist die Beschleunigung besser, die Endgeschwindigkeit aber geringer. Nimmst du ein länger übersetztes ist es umgekehrt.
Gruß Uli
Autor: nurprobleme
Datum: 03.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wäre egal. Ist nur für die Stadt. Mit dem passenden Gehäuse ist mein Problem. Welche würden den passen. Finde nirgendwo was im inet. Und selber Lager pressen will ich nicht versuchen. Bekomme des bestimmt hin. Aber mit dem einstellen scheitert es dann.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile