- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Xenon raus und normale Halogen rein - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: VigorSimply
Date: 01.03.2021
Thema: Xenon raus und normale Halogen rein
----------------------------------------------------------
Hallo.
Sicherlich fragt sich Jeder warum? Ich will es einfach so.

Kann ich bei meinem BMW E46 330i Jg01 VFL mit Xenon auf Halogen Lampen umbauen ohne grosse Arbeit?

Wenn ja? Was muss ich machen?

Freundliche Grüsse

Ramon


Antworten:
Autor: turbovxr
Datum: 02.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein...am einfachsten ist es, den kompletten Scheinwerfer zu tauschen. Ansonsten musst du das komplette Innenleben entfernen, damit erlöscht die ABE vom Scheinwerfer und infolgedessen auch die BE vom ganzen Fahrzeug, ergo kein Versicherungsschutz.
 

Bearbeitet von: turbovxr am 02.03.2021 um 00:28:46
Autor: VigorSimply
Datum: 02.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das ist die Frage. Kann ich einen X beliebigen Halogen Scheinwerfer besorgen und das ganze austauschen ohne was zu programmieren oder sonst was? Das die Sensoren u.s.w... nicht mehr gebraucht werden ist mir bewusst. Muss ich etwas an dem LSZ machen, tauschen?

Besten dank für deine Antwort 👍🏻
Autor: turbovxr
Datum: 02.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das LSZ muss infolgedessen (alleine schon wegen der manuellen Höhenverstellung) natürlich getauscht und codiert werden. Ob und was dort allerdings noch umgepinnt werden muss weiss ich nicht. Evtl. wäre es da hilfreich Rückschlüsse aus einem Umbau von Halogen zu Xenon zu ziehen.
Autor: VigorSimply
Datum: 02.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das ist die Frage. Ich habe bereits ein Youtube Video gesehen. Xenon Upgraden. Da hatte er nur ein LSZ verbaut ohne irgendwas zu programmieren 🤔 Daher kann ich mir Vorstellen, das es Plug&Play machbar ist. Aber das Wirrwarr im Netz verunsichert mich.

Daher suche ich nach einer klaren Antwort
Geht es Plug&Play mit tauschen und schrauben oder muss da noch Programmieraufwand geleistet werden.
Autor: Lahib24
Datum: 02.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
editiert da Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 02.03.2021 um 12:12:42
Autor: Bilzebub
Datum: 03.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweise taucht beim tausch des lsz der manipulations punkt im tacho auf dann muss codiert werden. Ich habe aber auch schon gelesen das es in manchen fällen auch ohne codieren funktionieren soll der punkt bleibt aus warum das so ist weiss ich leider nicht. Ich würde mich beim tausch aber auf codieren einstellen.
Autor: chris078
Datum: 03.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hängt wohl davon ab, wie viele km das gebrauchte LSZ hat?

 
Autor: cxm
Datum: 03.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

kann man machen.
Einbauanleitung für die Xenon-Nachrüstung besorgen und die Schritte in umgekehrter Reihenfolge abarbeiten...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile