- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlwasser Messstab nicht sichtbar. - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Heisenberg365
Date: 01.03.2021
Thema: Kühlwasser Messstab nicht sichtbar.
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Gemeinde,
mein 320Ci E46 hat mir vor kurzem für etwa 2 Minuten die Kühlflüssigkeit Kontrollleuchte geworfen. Daraufhin habe ich den Füllstand ermitteln wollen und öffnete den Deckel um zu sehen, dass der Messstab sehr weit unten scheint und (falls die Öse eine Führung ist) aus vorhandener Führung ist. Nun habe ich auf Verdacht etwa 500 ml Kühlflüssigkeit nach gefüllt um zu sehen ob der Stab wieder hoch kommt. Nun sieht man den Stab nicht mehr und es ist ein Weißes Ding ‚im weg‘. Hat jemand ein Lösungsansatz? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :)


Antworten:
Autor: turbovxr
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich nach einem Sieb an (das weiße "Ding")...kannst du das nicht rausnehmen?
Autor: Heisenberg365
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist zu tief drin, bräuchte irgendwas langes dünnes zum greifen. Habe ein Bild gemacht, falls es dir helfen würde. :)
Autor: KW-Muffel
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , vielleicht hilft dir eine Pinzette zum rausziehen , hast du so viel Wasser aufgefüllt , das es oben raußläuft - evtl. musst du auch noch entlüften .

Gruß Peter
Autor: loco_e46
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
kein bild
hast du keinen alten kleiderbügel aus draht ?
gruß
loco
Autor: Heisenberg365
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probiere ich bei Gelegenheit gleich, ich danke euch.
Autor: Bilzebub
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im kühlwasserbehälter ist mir nie ein sieb aufgefallen nur bei bremsflüssigkeit. Eigentlich solltest du aber auch nicht so extrem kühlwasser verlieren. Hat der behälter vllt einen riss?
Autor: KW-Muffel
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , vielleicht war es nicht das Kühlwasser, sondern das Wischwasser , da ist ein Sieb vorhanden .

Gruß Peter
Autor: uli07
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann viel Spaß mit dem Frostschutz.................
Gruß Uli
Autor: Bilzebub
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach dir ist der stab vom schwimmer gegangen vermute ich. So kannst du den stand nicht mehr ermitteln. Wenn meine vermutung zutrifft brauchst du einen neuen behälter das ist der stab direkt mit bei. Aber hänge bitte mal ein foto an
Autor: Heisenberg365
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bremsflüssigkeit oder Wischwasser war es nicht, das bekomm ich hin mit unterscheiden :) Arg verliert er sich nicht unbedingt, hab ihn noch nicht lang und wusste nicht wann da das letzte mal aufgefüllt wurde.
Habe auch gelesen, dass der Stab lediglich der optischen Unterstützung zum ermitteln des füllstandes dient und der Tank 3-4 cm unter Rand gefüllt sein soll. Sofern das der Fall ist und er mir keine Kontrollleuchte wirft bzw. Unstimmigkeiten mit den Temperaturen auftreten, sollte doch alles Tutti sein oder?
Autor: Bilzebub
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn wasser fehlt is nie alles tutti irgendwo muss das ja hin ne. Und was den e46 betrifft ist der kühlkreislauf meist eine schwäche und leckt gern.
Autor: Heisenberg365
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, also begebe ich mich mal auf die Suche nach einem Leck :) danke dir
Autor: Bilzebub
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten lässt du den mal abdrücken kost nicht die welt und du weisst genau wo du ansetzen musst.
Autor: MIKE46
Datum: 01.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kauf Dir eine kleine  Abdrückhandpumpe, die kostet nicht viel und hilft aber viel, besonders beim alten E46 wo immer mal was undicht wird




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile