- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320td motor durch Auffahrunfall aus motorhalterung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Littlejag1973
Date: 04.02.2021
Thema: 320td motor durch Auffahrunfall aus motorhalterung
----------------------------------------------------------
Hilfe.....
Mein Motor von 320td ist durch einen kleinen Auffahrunfall aus dem gummipuffer herausgerissen worden. Er läuft noch aber vibriert wie der Teufel.
Kann mann das wieder reparieren?
5 cm aus Halterung raus



Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 04.02.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollte man mal überprüfen. Wenn nur das Motorlager defekt ist, kann man es ersetzen. Da Motor und Getriebe eine feste Einheit sind, sollte man auch die Getriebehalterung überprüfen. 
Autor: Littlejag1973
Datum: 19.02.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Getriebehalterung war auch ab.....
Autor: KW-Muffel
Datum: 19.02.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , ja und was ist mit der Kardanwelle / Mittellager / Hardyscheibe ? - evtl. stimmt da die Zentrierung nicht mehr.   5cm ist schon ein großer Weg und dann auch noch Teile abgerissen - das war aber ein "kleiner"  Bums !
Rep. kann man alles , ist halt eine Kostenfrage .

Gruß Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 19.02.2021 um 10:10:09
Autor: joecrashE36
Datum: 19.02.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das geht ganz einfach: Auto mit der beschädigten Seite sicher auf Böcke abstellen (Hebebühne=  Mit Getriebeheber arbeiten)
Dann mit dem Rangierwagenheber unter der Ölwanne den Motor vorsichtig 
hochdrücken. Eigentlich sollte er dann mit geringem hin und her wieder leicht in die passende Position rutschen.
Neues Lager am Ausleger dran und ablassen. Festschrauben.
Fertig.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile