- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türpappen e36 Cabrio - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmwoldschool
Date: 21.01.2021
Thema: Türpappen e36 Cabrio
----------------------------------------------------------
Hallo ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich bin grade dabei die Inlays der Türpappen neu zu beziehen. Dafür habe ich die Inlays vorsichtig von den Türpappen getrennt gesäubert und so weiter... die Inlays habe ich dann mit Sprühkleber besprüht und den Stoff neu bezogen das Ganze hält auch..

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Das Inlay war ja vorher auch nur in die Türpappe geklebt.
Aber welchen Kleber nimmt man dafür? Vorn ist es ja Presspappen ähnliches Material und hinten ist es Kunststoff. Also welcher Kleber hält auf Leder und Plastik sowie auf
Leder auf Presspappe (Holz)?
Ich jemand damit Erfahrung? Der Kleber sollte ja auch Belastung aushalten da der Haltegriff an den Inlays befestigt ist.

Ich freue mich über nützliche Antworten


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 22.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

nimm Kövulfix - kein Witz, das Zeug heißt wirklich so.

Ist eigentlich ein Kleber für Schuhe.
Da werden auch Leder, Pappe, Gummi und Kunststoffe verklebt und es soll halten.
Extremen Witterungsverhältnissen ist es auch ausgesetzt.

Die Teile müssen aber beim Abbinden des Klebers gut gepresst werden...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Bmwoldschool
Datum: 22.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du eine Packung (90g) reichen?
Danke für deinen Tipp
Autor: BMWBT52
Datum: 23.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
in der regel steht das dabei für wieviel m² es reicht
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: TD
Datum: 25.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
normaler Sprühkleber wird nicht halten!
Ich hab Bonatherm verwendet, der funktioniert zuverlässig!
T.D.
Autor: Bmwoldschool
Datum: 25.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe Patex Sprühkleber genommen und er hält.. man darf nur nicht zu wenig nehmen und muss es gut ablüften lassen.
Lg
Autor: TD
Datum: 26.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
na dann hoffe ich mal für dich, dass das auch im Sommer (bei Wärme) noch so ist!?

Also den ich bei der kurzen Recherche gefunden habe, der hat nur eine Beständigkeit bis max. 70°C

Bonatherm geht bis 120°C

Bearbeitet von: TD am 26.01.2021 um 13:17:22
T.D.
Autor: Bmwoldschool
Datum: 26.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
TD ja das hoffe ich auch aber dafür ist es jetzt zu spät die Türpappen sind schon fertig geklebt man kann es nur hoffen.
Danke




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile