- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Turbolader defekt / Ausbaufrage - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: David_X
Date: 12.01.2021
Thema: Turbolader defekt / Ausbaufrage
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich fahre einen handgeschalteten F20, Bj 2013, 116D Efficientdynamics mit dem 2.0 N47. Das Fahrzeug hat jetzt knapp 190.000 km drauf und der Turbolader pfeift das Lied vom Tod. Kein Ölverbrauch und volle Leistung da.

Ich habe jetzt den Luftfilterkasten + Ladeluftverrohrung zum Lader abgebaut. Wenn ich vorne leicht auf die Welle drücke hängt die Turbine fest. Also denke ich mal, dass der Lader hinüber ist.

Ich habe schon ziemlich viel verbaut/ausgebaut, nur eben noch keinen Lader. Baue ich diesen bestenfalls mit Kümmer ab ? Oder besser ohne ?
Bei Ebay wird der nämlich ziemlich oft mit Krümmer verkauft.

Kann mir jemand Tips geben, bzw hat eine Anleitung dafür ?

Danke euch

 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile