- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Cabrio HiFi Upgrade - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wovcick
Date: 12.01.2021
Thema: E36 Cabrio HiFi Upgrade
----------------------------------------------------------
Hi!
ich bin neu hier und wollte gerne mein Projekt vorstellen. Vor einem Monat hab ich mir ein E36 Cabrio gekauft, und war richtig entrtäuscht vom Klang. Ich hab viel nachgeforscht, aber nichts an Erfahrungen gefunden die mich richtig glücklich gemacht haben. Deswegen hab ich mich einfach selbst dran gemacht und versucht was zusammen zu stellen das sich möglichst unsichtbar in den Innenraum integriert. Ich bin noch dabei, aber wollte mal einfach starten und zeigen wie weit ich bin :)
Beim ausbauen der bisherigen Lautsprecher kam auch gleich zum Vorschein warum das bisherige System so schlecht geklungen hat.. da hat schon jemand selbst probiert was einzubauen, keine Frequenzweichen, sehr günstige Lautsprecher, Koax System vorne im Fußraum, aber die originalen Hochtöner auch mit angeklemmt gelassen.
ich bin bei weitem kein HiFi Enthusiast, will aber mit offenem Verdeck im Sommer halbwegs vernünftig Musik hören können.
Folgende Komponenten habe ich mir dafür gekauft:

HU:
Kenwood KMM BT506DAB
Front:
Audio System R 130 EM Evo 2
Sub:
Audio System HX08 SQ
Verstärker:
Audio System MD 300.1
Gehäuse für Sub:
Basser Custom Fit E36 Cabrio Gehäuse + Abdeckung

ich wollte Homogen beim Hersteller bleiben und Audio System hatte ne gute Auswahl beim 20cm Bass der zum „kleinen“ geschlossenen Gehäuse passt und auch bei den 130er Compo Systemen. Anbei die Bilder.
Jeder der Fragen dazu hat, kann sich gern an mich wenden. Fertig bin ich aber noch nicht :)

Edit: es gibt leider keine Bilder einfüge Option :/

Bearbeitet von: Wovcick am 12.01.2021 um 11:52:42


Antworten:
Autor: lumaone
Datum: 18.02.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Wovcick, ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von HiFi - würde mich aber direkt mal einzecken wollen. Hab auch ein Cabrio und das Problem, dass der Sound miserabel ist. Kannst du mir vielleicht die Bilder zukommen lassen? Ich lauf das echt wie nen kopfloses Hühnchen rum. Grüße




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile