- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wer verbaut die SSR Performance KWS ? - 4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: denniscohle
Date: 30.12.2020
Thema: Wer verbaut die SSR Performance KWS ?
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

ich möchte bei meinem F82 die Kurbelwellensicherung von SSR Performance ( https://www.ssrperformance.com/products/m3-m4-s55-crank-hub-fix-kit )
verbauen lassen, einfach für die Zukunft, da ich plane den Wagen noch lange zu behalten. Kennt jemand einen Tuner/Werkstatt in Deutschland, der Erfahrung mit genau dieser Kurbelwellensicherung hat?

Grüße


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 30.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Dennis , kläre mich auf, für was soll die gut sein !  ?

Gruß Peter
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt S55 und N55 Motoren wo sich die Zentralschraube lockert und somit das Antriebsrad der Kette für die Nockenwellen stehen bleibt = Motorschaden.

BMW hat das Drehmoment/Winkel an der Schraube mal erhöht, sonst nichts, da es scheinbar kein Serienfehler mit einer Häufigkeit ist die hier einen Rückruf oder ähnliches notwendig machte.

https://www.1erforum.de/threads/motorschaden-s55-zentralschraube-vergleich-n55.252481/

https://www.h2motors.de/motorteile/bmw-n55-s55-m3-m4-verriegelung-zentralschraube_10643_10458

Link

Link

http://www.oemotors.de/

Die äußere Sicherung wird viel diskutiert als unnütz da diese nur das Schwingungsdämpferrad zur Welle sichert und sich innen trotz dessen die Diamantscheiben lösen können.

Motoren mit Leistungssteigerungen und DKG sollen eher davon betroffen sein als Serie und Handschalter. Auch spätere M2 mit S55 hat es scheinbar auch schon gegeben, also das Baujahr "schützt" nicht.

 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.01.2021 um 11:48:06
Autor: Serko65
Datum: 12.02.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Kunden können auf Wunsch ihre Fahrzeuge bei den Spezialisten der SSR Performance GmbH im Norden von München über längere Zeit einlagern und somit schädigenden Umwelteinflüssen entziehen.
Im SSR High Performance Automotive Center steht außerdem ein klimatisierter Allrad-Leistungsprüfstand zur Verfügung. Ganz gleich, an wen sich der Liebhaber klassischer Fahrzeuge wendet - Auto Brunner und die SSR Performance GmbH eint eine Philosophie: Die Leidenschaft für Automobile und zur Perfektion 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile