- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 Zündung 3 dreht ins Nichts? Sporadisch starten - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nicolaskit
Date: 22.12.2020
Thema: E39 Zündung 3 dreht ins Nichts? Sporadisch starten
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Fangemeinde!

Ich bräuchte dringend Unterstützung.
Habe bereits viel zum Thema EWS, Magnetschalter etc. gelesen.. allerdings noch keine richtige Lösung für "mein" Problem gefunden.

Nun erstmal zum Problem, welches nun seit 3 Tagen besteht:
Anfangs einmalig - mittlerweile bis zu 20 Mal hintereinander!
Zündung 1 - alles i.O.
Zündung 2 - alles i.O.
(Systeme wie Umluft, Radio, Bordcomputer laufen problemlos an)
Zündung 3 - es passiert einfach nichts.
Nun aber der der kleine Unterschied, zu allen anderen Problemen, in dieser Richtung - Schlüssel zurückdrehen, erneut probieren - Wegfahrsperre im Schloss greift ein!
Obwohl das Lenkrad keinen mm bewegt wurde.
Schlüssel komplett raus, dass ganze Spiel wiederholt sich. Dreht ins Nichts, kein Mucks, zurückdrehen, erneut versuchen, Sperre aktiv und das Schloss blockiert.

Mittlerweile ist es allerdings so, dass es nach ca. 15-20 Versuchen mal klappt.. oder mal nach 3.. oder mal nach 10.. Absolut sporadisch!

Jemand eine Idee, was es direkt sein könnte?
Ich habe viel gelesen bezüglich Leitungen messen.. allerdings absolut keine Ahnung, von der Thematik.
Wenn sich jemand in der Umgebung von Dachau, München, Pfaffenhofen oder dergleichen auskennt, gerne mal vorbeikommen..
Ich bin langsam mit dem Lesen am Ende.

Ich danke für die Aufmerksamkeit - einen schönen Tag und hoffentlich gute Neuigkeiten! :)

Nico


Antworten:
Autor: Nicolaskit
Datum: 22.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es handelt sich um einen E39 523i Bj. 2000 Automatik - 170ps
Autor: Thomas320
Datum: 23.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probiere erstmal einen anderen Schlüssel und meld dich dann nochmal.
Autor: Nicolaskit
Datum: 23.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Probiere erstmal einen anderen Schlüssel und meld dich dann nochmal.

(Zitat von: Thomas320)
 

Genau darin liegt das erste Problem - ich besitze keinen anderen Schlüssel für den Dicken. Hab diesen mit bereits einem Schlüssel erworben.. daher kann ich das leider nicht testen.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile