- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Abblendlicht Links Defekt X6 von 2012er mit LED - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: muckel20001
Date: 20.12.2020
Thema: Abblendlicht Links Defekt X6 von 2012er mit LED
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 29.12.2020 um 11:07:26 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Guten Morgen
erst mal danke für die Aufname im Forum.
Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen BMW X6 E71 EZ 10.2012 mit LED Scheinwerfern.
Ich bekomme im Automatk Lichtmodus die Fehlermeldung Abblendlicht Links Defekt, bei Schalterstellung nach rechts normales Abblendlicht kommt kein fehler.
Der Vorbesitzer meinte das Hauptsteuergerät vom Linken Scheinwerfer sei Defekt und gab mir ein frisch erworbenes auch mit.
Jetzt war er bei BMW und ich liess das Steuergerät wechseln aber der fehler trit weiterhin auf. Nach weitern 3 Tagen bei BMW Teilte man mir mit sie können nicht genau sagen wo der Fehler liegt und sie empfehlen alle 3 Steuergeräte vom Scheinwerfer zu tauschen können aber nicht versprechen das der Fehler dan beseitigt ist.Das kan doch nicht sein das ich für 1300 EUR Steuergeräte kaufen soll und wen es dan nicht ist noch mal den Scheinwerfer .
Hat vielleicht wehr erfahrung und kan Helfen? Ich habe das Thema Gegoogelt und auch reichlich Beiträge gefunden, doch nie wurde geschrieben was der Fehler wirklich war.

Danke und Gruss Thomas

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.12.2020 um 10:27:26

Bearbeitet von: angry81 am 29.12.2020 um 11:07:26


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 20.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
dann musst Du das FRM resetten oder entsperren lassen.
Wende Dich an Maninblack hier im Forum.
Allerdings müsste bei normaler Schalterstellung der Fehler auch sein.
Vielleicht ist ja der Lichtsensor für die Automatik kaputt und nur die Fehlermeldung falsch programmiert.
Hilfreich wäre der genaue Wortlaut der Fehlermeldung im Fehlerprotokoll.

Bearbeitet von: thbo0508 am 20.12.2020 um 10:49:09
Autor: captn.kirk
Datum: 28.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Captn Kirk hier!
@muckel20001
Interessannt wäre dein KM-Stand und die Parkweise.
Also Laternenparker haben mehr Probleme in Richtung "ELEKTRONIK"
als Garagenfahrzeuge. 
Deinem Bj. nach müsstest Du LED GEN II haben. 
O. k. BMW ist auch machmal ratlos, wechsle doch einfach mal die
Niederlassung.
   Captn Kirk




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile