- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw 335i e93 mehrere Probleme verliert Kühlwasser - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Emre328
Date: 15.12.2020
Thema: Bmw 335i e93 mehrere Probleme verliert Kühlwasser
----------------------------------------------------------
Hallo ich stelle mich kurz einmal vor fahre seit Jahren ein E36 328i Coupé, habe mehrere e93 330d gehabt nie Probleme gehabt habe seit einiger Zeit ein bmw e93 335i bj 2007 ist 117tkm gelaufen.
Habe vor einer Woche alle 6 Injektoren gewechselt bei bmw procar.

Ich habe folgendes Problem, wenn ich kickdown mache leuchtet die mkl steht motorstörung Leistungsabfall Weiterfahrt möglich.
Fehler Lesung bei bmw procar laut bmw Nockenwellen Sensor Auslass Seite.

Nockenwellen Sensor Auslass gekauft bei bmw zu einer freien Werkstatt gefahren.
Seine Aussage, Nockenwellen Sensor geht nicht so oft kaputt bei den Autos er meinte könnte eine Welle sein in Motor weiß jetzt nicht welches der gesagt hat.
Was könnte das sein ?


Heute ein Anruf bekommen als der das Auto auf der Bühne hatte ist ihm viel Wasser im Auspuff aufgefallen ich musste alle 2-3 Wochen Kühlwasser nach füllen jetzt ist die Frage ist das die Zylinderkopf Dichtung oder was kann es sein ?

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich in kalten Zustand fahre habe ich kurz eine Gas Unterbrechung der zuckt einmal nach vorne woran kann das liegen ?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet für jeden Rat bin ich dankbar.
Danke im Voraus


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 16.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du Wasser nachkippen mußt und viel Wasser im Auspuff ist kann es sein das die ZKD kaputt ist. Das wird aber wohl die Werkstatt rausfindenkönnenßß
Gruß Uli
Autor: KW-Muffel
Datum: 16.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Emre , wenn man von außen keinen Wasseraustritt sieht, dann am besten das Kühlsystem abdrücken , dann sieht man es schon , oder noch besser gleich einen Druckverlusttest machen, dann ist das Ergebnis noch aussagekräftiger.  

Wie ULI schon geschrieben hat, könnte es die Kopfdichtung sein, das wäre dann das kleinere Übel , es könnte aber auch etwas am Zylinderkopf sein , oder an den Laufbüchsenstegen - gerissen .
Wenn der Kopf runter ist, auf jeden Fall vor der Wiedermontage den Kopf separat abdrücken, nicht das der irgend wo ein Riss hat und du danach das gleiche Problem wieder hast.  Der / die Risse zwischen den Stegen an der / den Laufbüchsen sollte man mit dem Auge sehen können.

Vielleicht ist auch ein Endoskop zur Verfügung , dann kann man ja vorher schon mal in die Verbrennungsräume reinsehen .
 
Gruß Peter  
 
Autor: Emre328
Datum: 17.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten werde ich mal prüfen lassen was meint ihr woran liegt das das die mkl angeht bei kickdown und nach ausschalten und anschalten wieder weg ist ?
Autor: uli07
Datum: 17.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann man schlecht beurteilen weil es sehr viele Ursachen haben kann. Einen hast du ja selber schon genannt.
Gruß Uli
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 18.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei meinem N55 335i war schon der Ausgleichsbehälter an der Schweißnaht Oberschale zur Unterschale undicht.

Erst das man prüfen nach einer Fahrt wo du ihn richtig auf Temperatur gebracht hast.

Auch der Wasserkühler soll eine Problemstelle sein unten an der Ecke, da hat man aber keine direkte Sicht drauf, hier würde abdrücken des Systems den Fehler zeigen wenn die untere Motorabdeckung weg ist für freie Sicht.

Ist der Motor Serie oder hat er mehr Ladedruck, also Tuningsoftware etc. ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile