- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E61 520d VfL 163ps pfeifgeräusche Volllast - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Phe61
Date: 30.11.2020
Thema: E61 520d VfL 163ps pfeifgeräusche Volllast
----------------------------------------------------------
Hallo,

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Unter Volllast habe ich ein Pfeifgeräusch bei ca 2000-2600 upm
Der Turbolader soll laut Vorbesitzer neu sein. Vor kurzem habe ich beide Thermostate gewechselt, da er nicht mehr auf Temperatur kam und somit auch nicht regeneriert hat.
Seit dem ist komischerweise auch der Verbrauch höher.. stand vorher 5,5 -6 L auf der Anzeige komme ich nun nicht unter 7 egal wie sehr ich mich bemühe.
Habe gerade gelesen das auf dem Turbo Flansch, auf den das Rohr vom Luftfilterkasten andockt ein Dichtungsring sitzt. Sollte ich diesen beim Wechseln der Thermostate verloren haben, könnte dies mein Problem sein? Oder doch ein undichter Krümmer oder Abgasflansch am Lader? Bitte helft mir, vielen dank vorab ! LG Patrick.

Bearbeitet von: Phe61 am 30.11.2020 um 21:48:54


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile