- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

m140i bremsen im allgemeinen - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: badian
Date: 28.11.2020
Thema: m140i bremsen im allgemeinen
----------------------------------------------------------
hi zusammen, mal eine frage in die runde!

fahre seit Jan. 2018 einen  140i, habe bisher ca. 40 tsd km drauf und noch sicher 10mm bei den belägen drauf, vorne wie hinten.
das wundert mich etwas, da bei meinen letzten wagen, egal ob 320i oder 325d immer die beläge nach 40 bis 50 tsd km komplett unten waren.
hier sehen sie noch fast neuwertig aus.

wieviel km reichen euch die beläge? bzw. die scheiben?
fahrt ihr original bmw? oder ate, brembo, etc....???

noch eine frage zur bremse allgemein!
seid ihr mit der bremsanlage zufrieden , mit der verzögerung?

ich persönlich muss sagen das ich die bremse gefühlt etwas lasch finde für ne m bremse!
gefühlt war die bremse im 325d giftiger und hat mehr zugepackt als im 140i.
vielleicht sehe ich es auch falsch weil ich denke ne sportbremse muss giftig sein.! oder ist das garnicht so gut wenn sie zu giftig ist , weil man man den druckpunkt schlechter findet??

würde mich über antworten freuen

mfg badian
 


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 29.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe erst bei rund 100tkm die Bremse vorne neu gebraucht. Hinten bei 85.
Soweit doch alles gut.

Die Bremse wurde schon öfter bemängelt, 
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: badian
Datum: 30.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
@joecrash

danke für die antwort!
du hast bei 100tsd die bremse neu gebraucht!?
also scheibe mit belägen, oder haben dir die beläge auch 100tsd gehalten??

mfg badian




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile