- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mein 545 spinnt. - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stapelracer
Date: 26.11.2020
Thema: Mein 545 spinnt.
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich brauch Hilfe. Mein 545 spinnt, mal springt er nicht an. Beim Fahren kommen verschiedene Meldungen. Dynamik Drive störung, Getriebestörung usw. Wenn ich zum freundlichen fahre ist nichts mehr im Speicher. War bei verschiedenen Werkstätten. Beim jetzigen muss ich wenigstens nichts bezahlen. Aber wie gesagt ziemlich ratlos. Selbst auf deren Hof versagte er das starten mit Diagnosegerät angestöpselt. Ich bin echt ratlos. Ich mag ihn dann nicht mehr, den dicken.
Dann läuft er wieder 3 Wochen ohne irgendwas zu haben, dann ärgert er mich 3 mal am Tag. Und es macht kein Spaß in einem Kreisverkehr zu stehen und nicht wegfahren zu können. Und das 15 min lang. Ich bin wie gesagt ziemlich ......
Es ist ein 545i touring, Baujahr 2004.
Bin über jede Hilfe dankbar.

www.stapelracer.de
das etwas andere Hobby
12. Mai 2012 Harzmeisterschaften im Rasentreckerrennsport


Antworten:
Autor: Merlin-9999
Datum: 26.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
IBS schon überprüft ?
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: turbovxr
Datum: 26.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei meinem 545i war es damals die DME die defekt war. Neue eingebaut und programmiert vom Händler und lief wieder einwandfrei.

Manchmal zeigte er komische Fehler, beim nächsten Start alles weg. Dann ließ er sich 1-2Std. nicht starten, danach wieder als ob nie etwas war.
Lass die DME/Motorsteuergerät mal überprüfen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile