- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlflüssigkeit nachfüllen trotz vollem Behälter. - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mecko
Date: 25.11.2020
Thema: Kühlflüssigkeit nachfüllen trotz vollem Behälter.
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich fahre einen F10 550i und mir wird bei der kalten Jahreszeit eine Warnmelde Kühlflüssigkeit nachfüllen angezeigt. Gecheckt hatte ich diese bereits. Behälter ist voll, also da wo er stehen soll und bei -18 Grad Frostschutzmittel.
Sobald der Motor warm ist und dann beim zweiten mal starten wie zb nach einem Einkauf ,ist diese Warnmelde aber weg.
Bei wärmeren Temperaturen wurde mir dies nicht angezeigt.
Hat da ein Sensor eine Macke ? Oder hätte jemand eine andere Idee oder selbst schonmal sowas?


Antworten:
Autor: Marsch
Datum: 25.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du nur einen Behälter geprüft oder beide?
Autor: Mecko
Datum: 25.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo sitzt denn noch einer ?
Habe nur den zwischen den Bänken unter der Abdeckung bisher gesehen.
Autor: Mecko
Datum: 25.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie kann ich den überprüfen nach dem Füllstand.

Autor: Old Men
Datum: 26.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F10/Europe/550i-N63/browse/radiator/expansion_tank/http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F10/Europe/550i-N63/browse/radiator/expansion_tank_intercooler/ du hast 2 Behälter
Autor: Mecko
Datum: 26.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay. Gut zu wissen.
Da muss ich mal suchen wo der sich versteckt.
Autor: Mecko
Datum: 26.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe grade mal geschaut auf Bilder von den Motoren. Bei dem VfL sitzt der ja vorne rechts der zweite Behälter. Nur ich fahre den FL.
Ich vermute mal das der das hinten rechts in der Ecke ist.
Gesehen hatte ich den mal und rein geschaut. Allerdings verläuft das Rohr direkt runter in den Radkasten und habe in dem Rohr selbst auch keine Min. Max. Markierung gesehen bzw. einen Schwimmer.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile