- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kurbelwellendichtring Getriebeseitig N47 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: StaubiF30
Date: 25.11.2020
Thema: Kurbelwellendichtring Getriebeseitig N47
----------------------------------------------------------
Hallo Leute 

Bin neu in diesem Forum und hätte mal eine Frage bzgl. Kurbelwellendichtring !!!

Es Handelt sich um einen BMW E91 (N47 Motor) BJ 06.2010 welcher einen undichten Kurbelwellendichtring hatte.

Hab heute den Dichtring erneuert, meine Frage bezieht sich auf die Einbautiefe des Wellendichtring ?

Hab den Dichtring bündig mit der der Außenwand eingepresst, oder sollte er etwas tiefer sein ? 

Danke fürs lesen, würde mich um jede Hilfestellung freuen  !!!!

Lg Bernd 


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 26.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie tief war denn der alte Simmerring? Hauptsache er ist keinem anderen Teil in Weg und ist dicht. Ich würde mir mal das Schwungrad anschauen. An dem Teil kann man viel erkennen.
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 26.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Simmerringbohrung ist doch werkseitig vorgegeben. Normalerweise wird ein Simmerring bis zum Anschlag (Auflagefläche) eingepresst.
Autor: KW-Muffel
Datum: 26.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Bernd , der Wellendichtring dichtet auf der Kurbelwelle, schaue dir an wo er auf dem Wellenbund gelaufen ist, wenn auf dem Bund keine Vertiefung / Einlaufspur vorhanden ist, kannst du ihn bündig setzen, wenn eine Spur vorhanden ist kannst du ihn weiter rein setzen wenn es die Außenpassung für den
Dichtring zulässt - musst mal die Tiefe messen.
Wenn er auf der gleichen Stelle wie zuvor läuft und diese eingelaufen ist,  kann es passieren das er nicht richtig abdichtet oder wieder schnell einläuft und dann wieder undicht wird . Ich würde mir auch mal die Kupplung ansehen- evtl. gleich mit ersetzen, ist ja nur das Material als Mehraufwand .

Gruß Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile