- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: illmat1c Date: 23.11.2020 Thema: Fehlercode Analyse ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, nachdem ich nun erfolglos das Internet und auch die SuFu des Forums durchforstet habe, frage ich hier mal nach ob jemand schonmal den gleichen Fehler hatte. Ich habe dieses Wochenende mal meinen e46 320Ci Coupe Bj. 2000 M54 ausgelesen und diverse Fehlercodes ausgelesen, die meisten ließen sich löschen und sind nicht wieder aufgetaucht. Einer der geblieben ist und mir etwas Sorgen macht ist folgender: 33 Solarsensor oder Latentwärmespeicher Temperaturfühler Error Frequency: 10 Fehler momentan vorhanden Errorcode: 21 41 0A 24 28 A5 18 50 03 6B Ausgelesen wurde das ganze mit BMW Diagnose Software Was der Solarsensor macht und wo dieser sitzt habe ich bereits rausgefunden, was den Latentwärmespeicher betrifft bin ich nicht schlau geworden. Habe derzeit auch das Problem, dass meine Heizung IMMER warm/heiß ist (Klimaanlage funktioniert allerdings und kühlt entsprechend auch). Habe bereits das Wasserventil ausgetauscht (keine Veränderung) und jetzt noch einen neuen Igel hier (wird morgen eingebaut). Frage mich jetzt allerdings ob das ganze nicht auch auf den oben genannten Fehler zurückzuführen ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir zumindest erklären was genau der Latentwärmespeicher/Temperaturfühler macht und wo dieser sitzt. Grüße |
Autor: illmat1c Datum: 23.11.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe heute den Igel getauscht und siehe da, zumindest kommt jetzt auf den mittleren Düsen Kühle Luft und die Heizung reagiert auch auf Temperatureinstellung. An der Frontscheibe und im Fußraum kommt immernoch recht warme Luft, ist das normal? Was mir heute allerdings aufgefallen ist, ist dass das Kühlmittelregelventil (vor 2 Wochen erst getauscht) ca. alle 3-5 Sekunden schaltet. Kann das ganz gut hören im Innenraum. Solch eine Schaltfrequenz ist doch nicht normal, oder? Kann mir jemand sagen welcher Sensor das Ventil steuert? Beziehungsweise hat jemand eine Idee woran das ganze liegen könnte? Grüße |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |