- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW F36 (428i) Kaltstart unregelmäßig - 4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Axibit
Date: 19.11.2020
Thema: BMW F36 (428i) Kaltstart unregelmäßig
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Syndikat-Freunde,

ich bin neu hier und das ist mein erster Thread, somit habt bitte Gnade mit mir wenn nicht alle Informationen auf Anhieb vorhanden sind.

Mein BMW F36 428i macht vor allem wenn er lange stand (mehr als 6 Stunden), keinen Kaltstart. Steht das Auto über Nacht, so macht es am nächsten Morgen keinen Kaltstart. Selbst nach einem 9 Stunden Arbeitstag macht das Auto keinen Kaltstart. Sollte ich aber mich in der Mittagspause dazu entscheiden, extern (nicht in der Kantine) Essen zu gehen, sind in der Regel 4-5 Stunden Standzeit, macht das Auto wirklich IMMER einen Kaltstart. Daraufhin habe ich dies etwas genauer getestet. Nach einer Standzeit von ca. 6 Stunden macht mein Auto keinen Kaltstart mehr.
Lasse ich den Motor dann aber ca. 2 Minuten laufen (oder fahre 500m) und mach das Auto aus und nochmals an, tadaaa da hab ich meinen Kaltstart.
Ein Kumpel und ich sind schon lange am überlegen wieso mein Auto den Kaltstart verweigert. Wir haben bisher keine Teile, die für den Kaltstart oder ähnliches Zuständig sind, ausgetauscht. Nun dachte ich, ich Frage einfach mal euch. Vielleicht gibt es ja auch jemanden mit der selben Problematik.

Viele Mögen nun denken, der Kaltstart sei total unnötig und eh nur laut, aber mir gefällt er einfach. Mit meiner Komplettanlage von Eisenmann gibt es am Morgen oder nach der stressigen Arbeit einfach kein schöneres Geräusch :)

Die Problematik besteht übrigens seit dem ich das Auto habe (also auch schon vor dem LLK und dem Eisenmann), ca. 2 1/2 Jahre.

Hier noch ein paar technische Daten:
Laufleistung: ca. 112 000 km
Baujahr: 2014
Softwareoptimierung: Nein

Technische Veränderungen:
Eisenmann Komplettanlage
Wagner Ladeluftkühler

Falls weitere Daten benötigt werden, bitte einfach bescheid geben.

Vielen Dank im Voraus für Hilfreiche Tipps.

Ich freue mich auf eure Antworten

Grüße
Axibit


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile