- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Das leidige Thema Gebläse - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW Yoshi
Date: 19.11.2020
Thema: Das leidige Thema Gebläse
----------------------------------------------------------
Moin Jungs, 

mal wieder folgendes Problem beim Gebläse.. wenn ich Gebläse auf Stufe 1-3 schalte, geht nichts, kommt nichts, also tote Hose. Die Stufe 4 geht natürlich, also gehe ich davon aus, dass der Gebläsewiderstand/ -Endstufe defekt ist?


Jetzt zum eigtl. Problem: Ich finde den verdammten Widerstand nicht. Dort wo bei anderen der "Igel" ist, ist bei mir die Stelleinheit für Kalt/Warm.

[img]https://ibb.co/dJ145fZ[/img]

Handelt sich um einen E46 328i BJ. 06.98 ohne Klimaanlage
Konnte dazu leider immer nur die Anleitungen mit dem Igel finden, aber das trifft bei mir in Sachen Einbauort aber leider nicht zu.. vlt hat da jemand von euch ja Erfahrung bzw kennt mein Problem. 


Mfg
Yosh

Bearbeitet von: BMW Yoshi am 19.11.2020 um 15:15:40


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 19.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo hast du denn gesucht ? Der Widerstand (Igel) ist von der Beifahrerseite aus zu erreichen. Seitenteil der Mittelkonsole demontieren und du kannst den Igel fast mittig erkennen.
Autor: BMW Yoshi
Datum: 19.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unter dem Handschuhfach auf der linken Seite hinter der Gebläseführung. Nein, da ist bei mir kein Widerstand verbaut...
Autor: uli07
Datum: 19.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Igel ist ja auch kein Widerstand sondern ein Steuergerät mit Kühlrippen die ähnlich wie ein Igel aussehen.
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 19.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sende mir deine E Mailadresse und ich schicke dir eine Einbauanleitung.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile