- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW M3 Limousine (G80): Produktionsstart in München - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 13.11.2020
Thema: BMW M3 Limousine (G80): Produktionsstart in München
----------------------------------------------------------
BMW M3 Limousine (G80): Produktionsstart in München

Anfang November 2020 startete die Serienproduktion der neuen BMW M3 Limousine (G80) im BMW-Werk München. 35 Jahre nach dem Debüt des ersten BMW M3 präsentierte die BMW M GmbH im September die jüngste Generation ihrer High-Performance-Automobile im Premium-Segment der Mittelklasse: die neue BMW M3 Limousine (G80) und das neue BMW M4 Coupé (G82). Der BMW M3 komplettiert somit die BMW 3er-Familie im Münchner Stammwerk: „Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort den neuen BMW M3 bei uns im Stammwerk fertigen“, sagte Werkleiter Robert Engelhorn zum Auftakt. „Das Auto ist eine absolute Ikone und hat sehr viele Fans in unserer Werksmannschaft - mich eingeschlossen“, fügte er hinzu.

BMW 3er-Familie komplettiert

Mit dem Einzug des neuen BMW M3 wird die BMW 3er-Familie im BMW-Stammwerk München ausgeweitet. Denn hier wird nicht nur das High-Performance-Automobil auf die Räder gestellt: Egal ob 3er Limousine, 3er Touring oder M3, ob Plug-in-Hybrid, Benziner oder Diesel - alle Modelle und Antriebsvarianten der BMW 3er-Reihe werden auf demselben Band hergestellt. In Zukunft wird aller Voraussicht nach auch noch der BMW M3 Touring (G81) folgen.

Noch bis ins Frühjahr hinein fertigte die Münchner Belegschaft das BMW M4 Coupé (F82), das nun im BMW-Werk Dingolfing sein neues Zuhause hat. So konnte zum Beispiel der eigenständige Montageprozess für das CFK-Dach vom M4 Coupé auch für den neuen M3 übernommen werden. Komplett neue Handgriffe sind dagegen in der hauseigenen Sitzefertigung des Münchner Werks gefragt: hier werden die neu entwickelten M Carbon-Schalensitze gefertigt. Handarbeit erfahren beim M3 auch die Frontklappe sowie die Seitenwände - sie werden manuell aufgebaut.

Markteinführung im März 2021

Sowohl BMW M3 Limousine als auch BMW M4 Coupé feiern ihre Markteinführung im März 2021. Abgesehen von den jeweils eigenständigen Fahrzeugkonzepten einer Limousine mit Platz für fünf Insassen und eines viersitzigen Coupés bietet auch die Antriebstechnik der neuen M-Fahrzeuge entsprechenden Freiraum für Individualität: Beide neuen BMW M Modelle werden von einem Reihensechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahl-Charakteristik angetrieben, der in zwei Leistungsstufen zur Auswahl steht. Einzigartig im Segment ist die Verfügbarkeit eines 6-Gang Handschaltgetriebes für die Hochleistungssportwagen. Außerdem im Angebot: ein 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic sowie das intelligente Allradsystem M xDrive als Alternative zum klassischen Hinterradantrieb. Erstmals in der Geschichte der Modelle BMW M3 und BMW M4 steht von Sommer 2021 an für die Hochleistungs-Sportwagen ein Allradsystem als Alternative zum traditionellen Hinterradantrieb zur Verfügung.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile