- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hecktüre geht nicht auf - Mini

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wunderfizz
Date: 13.11.2020
Thema: Hecktüre geht nicht auf
----------------------------------------------------------
Bei meinem Clubman, Bj. 2010 geht seit einiger Zeit die Linke Tür nicht mehr auf (Motor tut nix nach Tasterbestätigung) 
Dies passiert immer nach Regen bzw. Regenfahrten. Nach ein paar trockenen Tagen geht es meist wieder. Jetzt aber schon längere Zeit gar nicht mehr.
Bin jetzt nicht der große Schrauber, hab aber mal die Verkleidung abgenommen, linken gegen rechten Schalter getauscht, hat nicht funktioniert. Auch ansonsten nicht gesehen, wo Wasser eintreten könnte. Hat jemand ne Idee? Möchte nicht in ne Werkstatt geben, die dann teuer stundenlang sucht und auch nix findet!,


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 13.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entschuldige das ich das jetzt so schreibe, keine Ahnung vom Schrauben und zu geizig in eine Werkstatt zu fahren ergibt für mich nur eine Lösung. Zu Fuß gehen. 😉😉😉😉
Zu deinem Problem, wenn das immer bei Regen auftritt solltest du sämtliche Dichtungen kontrollieren ob irgendwo Feuchtigkeit eindringen kann. Wo sitzt das Steuergerät für den Motor? Ist das eventuell feucht, oder der Motor selbst? 
Gruß Uli
Autor: thbo0508
Datum: 15.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also in der Tülle zwischen Tür und Karosserie ist keine Feuchtigkeit?
In der Tür alles trocken?
Dann schau Dir den  Motor und das Türschloss an, irgendwo muss da ja Wasser eingedrungen sein.
Autor: Bmwauto20
Datum: 17.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen, 

das Problem hatte ich immer nach der Waschstraße... weißt dz mittlerweile woran es lag? 

LG Marie 
Autor: HeleneBMW
Datum: 17.02.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hallo Zusammen, 

das Problem hatte ich immer nach der Waschstraße... weißt dz mittlerweile woran es lag? 

LG Marie 
(Zitat von: Bmwauto20)


 
Hallo Marie,

ich könnte mir vorstellen, dass beim Waschen deines Autos Feuchtigkeit/Wasser zwischen Tür und Karosserie gelangt ist, weshalb deine Tür danach länger nicht aufgeht.

Müsstest mal schauen, ob da die Verdichtung undicht ist...

LG Helene
Autor: carfreak1
Datum: 06.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo :)Also meiner Meinung nach kann es fast nur an den Dichtungen oder am Schloss selbst liegen-->wenn da Wasser reinkommt kann es sein, dass sich der Deckel nicht mehr öffnen lässt.Also mal alle Dichtungen kontrollieren und sonst würd ich in eine Werkstatt fahren und das Ganze mal anschauen lassen.

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile