- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E92 335 n54 Probleme mit Zweimassenschwungrad - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Berliner 123
Date: 10.11.2020
Thema: E92 335 n54 Probleme mit Zweimassenschwungrad
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, hab mich hier gerade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss.
Ich habe mir ein e92 335 N54 Motor gekauft. Schaltgetriebe 150tkm auf der Uhr.
Habe das Auto gekauft mit Schalprobleme. Also man konnte die Gänge nicht rausnehmen ohne das es geruckelt und geklackt hat ( also Kupplung hat nicht richtig getrennt. Beim ausmachen ohne das betätigen der Kupplung, kam ein metallisches Klacker Geräusch. Erster Gedanke natürlich ZMS. Habe dann gestern die Kupplung + Ausdrücklager + ZMS wechseln lassen.Habe das Auto abgeholt und das gleiche Problem immer noch. Vom 1. in den 2. Gang ruppt es. Also wenn ich im 1. Gang bin und die Kupplung drücke ruppt es. Wenn ich den Wagen ausmache ohne gedrükter Kupplung metallisches Geräusch. Wenn ich sie aber drücke kein Geräusch.
Bin am verzweifeln Kupplung und ZMS waren von Luk. Was könnte es sein, kann es was anderes als das ZMS sein? Oder könnter der Typ ein Fehler beim Einbau gemacht haben?
Gruß


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 11.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann die Hardyscheibe sein, das Mittellager, die Antriebswellen, das Diff. oder das Getriebe selber sein.
Gruß Uli
Autor: ynL
Datum: 26.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es können auch die Motorlager sein...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile